Spermiogramm Befund

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was die Werte bedeuten? Das Ergebnis ist zwar Normozoospermie aber mir kommts doch so vor als hätte mein Partner sehr viele langsame Spermien? Hat da jemand Erfahrung? Leider wurde uns keine Befundbesprechung angeboten.

Liebe Grüße ⭐️ ⭐️

1

Alles schick …bei ihn sind 81% mobil mit Vorwärtsbewegung (linear paar wenig3er als welche die random schwimmen… naja wohin auch im Becher 🤪) … 32% sollten es sein. Also kann sogar noch um 49% schwächeln die kommenden Jahre 😄

2

Danke für deine Antwort! Mich beunruhigt nur das Verhältnis weil es nur 18 schnelle aber 63 langsame sind! Heißt langsam dass sie meistens erst gar nicht ankommen oder verstehe ich bei der Prozentberechnung irgendwas nicht? 😅

3

Aber er hat sehr viele insgesamt. Schau dir mal die Gesamtzahl der Norm an und dann seine. Denn auch wenn es nur 18% sind, sind 18% von 800 mil was anderes, als 18% von 32 mil.
Ich kenne mich mit Spermiogrammen nicht aus, aber es steht doch in der Diagnose, dass sein Spermiogramm normal ist.

Ganz genau kennen sich die Mädels von unterstützten KIWU Forum aus, frag dort mal rein.

4

Das ist extrem gut. Auch die Morphologie, ein Traum!