Schwanger trotz Gleitgel?

Hallo in die Runde,

ich habe heute das erste Mal davon gelesen, dass herkömmliches Gleitgel schlecht für die Spermien ist, da es einen zu sauren PH Wert hat und die Spermien verkleben kann.

Ich bin jetzt bei ES+2. Wir haben in diesem Zyklus 4 Herzchen gesetzt, davon die ersten 3 unter Einsatz eines herkömmlichen ölbasierten Gleitgels. Kann ich den Zyklus damit direkt abschreiben? 😫 ich dachte wir haben alles bedacht aber davon hatte ich tatsächlich noch nie etwas gehört 😔

Habt ihr Empfehlungen für ein spermienfreundliches Gel? Oder lieber ganz darauf verzichten?

1

Hey :)

tstächlich ist herkömmliches Gleitgel leider nicht gut für den Kiwu.

Es gibt extra welche für den Kinderwunsch, die sind eigentlich kein Problem.
Ich hatte mal das von Vagisan, das fand ich eigentlich ganz gut.

Wegen dem aktuellem Zyklus würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, Ihr hattet ja auch einmal ganz ohne Gleitgel. :)

LG

3

Danke fürs mutmachen und für den Tipp 🌻

2

beeinträchtigt nur deren Schwimmgeschwindigkeit. Werden genug sein die dennoch durch kommen. Sonst hätte man da wohl schon ein neues Verhütungsmittel auf den Markt gebracht 🤣

Kenne nur das von Ritex … allerdings Arsch teuer

4

Ja, das ist mir auch gleich untergekommen. 8 Anwendungen für 20€ ist echt gesalzen 💸

5

würde sagen in einen Squeezi is mehr als eine Anwendung. Muss man nur hygienisch mit verfahren. Bei DM hab ich glaub 15€ gezahlt … Kinnlade fiel mir dennoch runter und hoffen das ich so nass genug werde und es nur höchst selten brauche - bestenfalls gar nich 🤣 Generell teils skurril wie mit den einfachsten Dingen durch Kinderwunsch und teilweise Verzweiflung der Leute Geld gemacht wird. Aber gut, anderes Thema.

Aso und wollt noch anmerken. Deine Thema war schonmal vor …öh ca. 2/3Tagen Thema… dort haben haben Leute kommentiert das mit herkömmlichen Gleitgel schwanger wurden 😊✌🏻

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ich benutze auch das von Ritex, aber sparsam. Und versuche es jeweils möglichst auf natürlichem Weg feuchter zu werden. Mit einem schönen Vorspiel klappt das momentan ziemlich gut. Meine FG entstand ohne Gleitgel.

7

Ich habe davon auch gelesen, kurz nachdem der ES im 1. ÜZ durch war

Da ich auf gleitgel angewiesen bin, wollte ich mich mal mit alternativen beschäftigen, war dann aber direkt schwanger.

Es mag also sein, dass es Chancen reduziert, aber eine Schwangerschaft ist deshalb nicht ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen!