2.Kind lässt (auch) auf sich warten:Noch Tipps?

Hallo zusammen,

ich hatte zwischendurch schon mal Beiträge gepostet, weil ich einige Fragen hatte.

Was gibt es noch für Tipps für die Fruchtbarkeit bzw. zum Schwangerwerden? Ich schwanke gerade irgendwie zwischen "Einfach nichts machen" und "so viel wie möglich unterstützen". Kennt ihr das?

Wir basteln gerade im 7.Zyklus am 2. Kind. Ich bin 36, mein Mann 43. Sein Spermiogramm war okay, mehr nicht. Etwas wenig bewegliche und nur 3% normal geformte Spermien. Er nimmt seit 3 Monaten schwarzes Maca und Promotil Men. Mein Zyklus ist regelmäßig, habe ihn durch Mönchspfeffer wieder länger bekommen. Hatte seit der Geburt eher kürzere Zyklen und 2 Tage Schmierblutungen vor der Periode. Das ist nun besser geworden.
Ich nehme Pimp my eggs Produkte, mache Ovus, trinke Himbeerblätter und Frauenmanteltee. Diesen Monat wollen wir mal das Ritex Kiwu Gleitgel verwenden, hilft vllt bei den langsamen Spermien?

Beim 1.Kind hat es auch lange gedauert. Hatte aber sehr häufig leicht positive Tests an ES+9/10, die dann gleich stark blieben, dann schwächer wurden und dann bekam ich meine Tage. Habe so viel versucht damals 😔
Schwanger geworden bin ich dann nach dem 1.Termin in der Kiwu Klinik (Zufall, entspannter?) und nach Antibiotikabehandlung wegen einer Ohrentzündung. Keine Ahnung, was nun der Schlüssel war.

Wie haben nun im Januar wieder einen Termin in der Kiwu Klinik. Dann hätten wir 10 Zyklen weg...

Hoffe aber sehr, dass es noch vorher klappt!

Habt ihr noch Tipps?

1

Hey :)

Was Ihr bereits macht, klingt eigentlich schon ganz gut.
Vielleicht kann dein Mann auch noch "Pimp my Sperm" machen?

Klingt als hättest du leider schon einige biochemischen Schwangerschaften gehabt..
Hast du schonmal deine NK- und Plasmazellen untersuchen lassen?

Da Ihr in der Kiwu wart, denke ich mal dass du deine Gerinnung usw. schon hast testen lassen?

Ich wünsche euch viel Glück!!

LG

3

Huhu!

Danke für deine Antwort 😊

Also richtige biochemische Schwangerschaften waren es nicht. Dafür waren sie ja nur zwei Tage leicht positiv, meine Periode kam immer pünktlich. Habe aber damals wirklich vermutet, dass es irgendwie mit der Einnistung nicht klappt.

Bezüglich Killer und Plasmazellen: Das Antibiotika, welches ich damals wegen der Ohrentzündung genommen habe, wird auch im Bereich Plasmazellen eingesetzt. Das habe ich aber erst heraus gefunden, als ich plötzlich schwanger war. Vielleicht war das damals meine Baustelle.
Im Mai musste ich nun Doxycyclin wegen Verdacht auf Borreliose nehmen. Das gibt man auch in dem Bereich Plasmazellen, daher hatte ich es ansich abgeharkt. Killerzellen könnte ich mal ansprechen in der Kiwu Klinik.

Mein Mann nimmt Promotil Men und Maca. Da sind die Inhaltsstoffe von Pimp my Sperm drin. Hast du noch eine andere Idee für ein Produkt?

8

Achso okay..

Was versuchst du denn, um die Einnistung zu fördern?
(Viel Bewegung und evtl. sogar ASS sollen recht gut sein um die Schleimhaut aufzubauen)
Wie sieht es mit deiner Gerinnung aus?

Dann würde ich die NK-Zellen mal dringend anschauen lassen, die sorgen sehr gerne für Einnistungsprobleme.

Achso das wusste ich nicht. Wenn da eh alles in der Dosierung von Pimy my Sperm ist, sollte das passen. :)
Kenne hierzu leider keine Produkte.

weitere Kommentare laden
2

Auf Pimp my Sperm schwöre ich auch. Und Myo Insositol für mich, obwohl ich nichts in Richtung PCO habe.

Viel Erfolg! :-)

4

Danke für deine Antwort 😊 Myo Inositol nehme ich auch nun den 2.Zyklus. Allerdings nur 2-3 Gramm am Tag.

Hast du noch eine Empfehlung für pimp my eggs Produkte?

Liebe Grüße

5

Wir haben das klassisch hochdosiert und selbst zusammengestellt gemacht. Wir waren beim ersten Kind klassische ICSI-Kandidaten wegen des richtig schlechten Spermiogramms. Der Arzt meinte, die Chancen stehen mit dem SG unter 1% dass es klappt.

Ich vermute, dass PmS was mit der Zeugung unseres 2. Kindes zu tun hatte - das SG vor der Einnahme und 3 Monate nach Start war auf jeden Fall viel besser.

weitere Kommentare laden
10

Hey :)
Also ich kann dir zur Unterstützung der Einnistung noch Bromelain empfehlen. Habe es selbst hier im Forum gefunden und durfte heute im 2 ÜZ nach meinem frühem Abgang (5ÜZ) positiv testen. Habe es nach dem Abgang bestellt und diese 2 Zyklen immer nach ES eingenommen.

Viel Glück🍀🍀