Ich werde nicht Schwanger

Hallo, wir versuchen es jetzt seit 9 Monaten. Ich habe eigentlich immer einen Zyklus von 28 Tagen und teste meinen Eisprung immer mit Ovulationstest. Beim Gynäkologen ist beim Ultraschall auch alles gut ausser das sie mal sagte T1 mit Ektopie? Leider weiß ich nicht was da bedeutet. Mein Freund wurde schon sehr oft geröngt ich weiß nicht ob das damit was zutun haben könnte? Wir sind beide noch jung 21 und 22 Jahre. Ich weiß das es nicht immer auf Anhieb klappt mit der Schwangerschaft aber hat jemand damit erfahrung oder Tipps?
LG Lilly.

1

Es ist normal bis zu einem Jahr zu brauchen schwanger zu werden.
Sollte es dann nicht geklappt haben wieder zum FA und dann wird weitere Diagnostik angestrebt. Dann sollte dein Freund sich auch dafür entscheiden zum Urologen zu gehen.

Du bist ja noch jung.. dem zu Folge auch noch viel Zeit um heraus zu finden woran es liegt.

2

Ja na klar trotzdem wollte ich mich einfach erkundigen. Ich denke das ist ja nicht weiter das Problem:)

3

Ich denke nicht das die Ärzte direkt im Schritt deines Freundes geröngt haben und die Röngtenstrahlen heute sind auch nicht mehr sooo schädlich.

Was du probieren kannst ist in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee zu trinken und in der zweiten Frauenmanteltee. Am besten anfangen Basaltemperatur zu messen um zu schauen wann dein ES stattgefunden hat.

Manche nutzen auch noch Bryophyllum in der zweiten Hälfte des Zykluses und soll wohl dem Hormon Progesteron ähneln oder unterstützen.. bin ich mir gerade nicht so sicher.

Aber dafür müsstest du alles deinen Zyklus genauer kontrollieren mit Ovus, Basaltemperatur, Zervixschleim und/ oder Muttermund abtasten.

Und evtl. beim FA mal Blut abnehmen lassen um dein Hormonstatus zu kontrollieren. Das kann auch dazu führen das es länger dauert oder nicht klappen kann.

Dein Freund Urologen um ein Spermiogramm zu machen.

Bei meinem ersten Kind hat es auch 9 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.

weitere Kommentare laden
5

Hey, bei mir hat Ovaria Comp und Bryophyllum letztes Jahr geholfen und zusätzlich habe ich den Babytraumtee von Jovy getrunken. Wurde direkt schwanger.
Eine Freundin hat alleine den Tee getrunken und wurde auch direkt schwanger.
Diesen Monat habe ich auch nur den Tee getrunken jnd habe Bryophyllum genommen und es hat wieder direkt geklappt.
Kann ich dir wärmstens Empfehlen, kannst dich ja mal erkundigen.

10

Hat dein Freund denn mal ein Spermiogramm machen lassen? Das würde ja zumindest eine "Unsicherheitsquelle" rauswerfen. ;-)

11

Ne haben wir noch nicht weil es ja sowieso bis zu einem Jahr dauern kann.

12

Meine Idee wäre, dass dir mit dem Ergebnis die Sorgen wegen des Röntgen genommen werden. :-)