Meinung ??

Hallo Mädels

Ich hab da mal ne etwas andere Frage …

Würde gerne wissen wie die Meinung da auseinander gehen :)

Ich bin aktuell ES+11 , ich hatte vorher immer sämtliche Symptome wie Sodbrennen , unterleibschmerzen, Übelkeit , Müdigkeit .

Freitag ES+8 waren alle Symptome noch da sogar Sodbrennen vom allerfeinsten , abends musste ich plötzlich brechen vor Übelkeit , keine Stunde später hatte ich ne dicke Erkältung die kam urplötzlich 🤦🏻‍♀️ seitdem sind alle anderen Symptome weg nur noch Übelkeit und unterleibschmerzen…

Getestet habe ich gestern an ES+10 mit dem CB Ultra Frühtest ( negativ )


Also meine eigentliche Frage ist , da die Meinungen da ja unterschiedlich auseinander gehen , gibt es tatsächlich diese Schwangerschaftserkältung die bei einer erfolgreichen Einnistung kommt 😅

Lieben Gruß

1

Meine Theorie is - Immunsystem fährt runter in der Zyklushälfte damits zur Einnistung kommen kann und man nimmt generell mehr mit. Allergien kicken mehr. Hatte letzten Monat üblen Husten gegen Ende des Zyklus … da hats wohl eher ne Abwehrreaktion gegeben. Zumindest wurden Tests nicht stärker und Mens kam mit Kravall 😣
Also in der Zyklushälfte reagiert meine Nase eh mehr (Allergiker… staub wischen allein is echt ätzend), egal ob Schwanger oder nicht. Bei der vor übern Jahr hab ich mich sehr kränklich gefühlt mit Gliederschmerzen alles drum und dran zum Menstermin inkl Zahnfleischebtzündung des Todes. Da ging immerhin 3 Monate. Also bleibt schwer zu deuten. Musst mal schauen ob jmd Studie zu geführt hat. 🤪

2

Mich wundert es halt , da ich geschweige nie krank bin 😅 keiner hier zuhause ist annähernd krank oder krank gewesen , bei mir kam es von einer auf die andere Sekunde ohne sich anzukündigen.. klar momentan ist Grippezeit , kann man auch darauf beziehen , denke wäre für ES+8 eh zu spät , der Test bei ES+10 waren auch negativ , weil die Einnistung müsste doch bis ES+10 doch vollendet sein , da einzige was sich ankündigt sind minimale Nadelstiche im UL , komisch alles 😅

3

Letztes Jahr hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. In dem Zyklus wo das war, wurde ich auch 1-2 Tage nach ES krank.

Jetzt war es so, dass ich nicht ganz weiß, wann mein ES war. Wir waren im Urlaub und mein Mann wurde krank und hat mich leicht mit angesteckt. Ob das im zeitlichen Zusammenhang hängt, weiß ich nicht, aber ich bin wieder schwanger geworden und bisher sieht erst einmal alles gut aus. 😃

Vielleicht war es Zufall, vielleicht auch vom Körper geplant..ganz rausfinden wird man es wohl nie 😂

4

Hey :)

tatsächlich kommt es nach erfolgreicher Einnistung oft zu Erkältungen und ähnliches.

Das liegt einfach daran, dass sich dein Körper total auf den Krümel fokusiert und quasi alle Abwehrkräfte für diesen einsetzt.
Das Immunsystem ist dann quasi erstmal für den Embryo da, anstatt für einen selbst.

Hatte die Erfahrung auch schon.

LG

5

nene runter - google:

Ein Immunsystem im Ruhemodus
Während der Schwangerschaft fährt Ihr Immunsystem etwas herunter. Das hat einen wichtigen Grund: In den kindlichen Zellen sind neben Ihren eigenen Merkmalen auch die des Vaters enthalten. Da es sich dabei um fremde Zellen handelt, würde sich Ihr Immunsystem eigentlich gegen sie wehren.

Darum is man anfälliger. Körper hat höchstens mehr todo wegen Zellbildung. Bildet auch spezielle Zellschicht zum Schutz um die „Anlage“ vor Viren & Co. Vllt. meinst das.

7

Ja das habe ich gemeint..

Das mit den väterlichen Zellen ist ja klar, deshalb soll man ja die NK-Zellen im Blick haben.

weitere Kommentare laden
12

Huhu also ich kann sie definitiv bestätigen 😂👍 hab Samstag Positiv getestet und seit Sonntag geht's mir echt nicht gut, Nase läuft Kopf dröhnt und die Ohren sind etwas dicht 🙈 nervt mich etwas aber damit kann ich behaupten es ist kein Mythos 😂😂😂🙈