Frauen mit PCOS: (Wann) hat euer Zyklus trotz Stillen wieder eingesetzt?

Hallo,

Ich bin neugierig. Hat hier bei jemandem während des Stillens trotz PCOS wieder ein Zyklus eingesetzt? Und hattet ihr dann Eisprünge? Oder ist euer Zyklus nicht wiedergekommen? Hättet ihr Begleiterscheinungen wie SB? Ist so jemand wieder schwanger geworden?
Ich hätte gerne Erfahrungen, allgemeine Informationen dazu sind mir bekannt. 🙂
Es interessiert mich, da ich in meiner ersten Stillzeit (pumpstillen) nach etwa 3 1/2 Monaten wieder einen ES hatte und nun nach etwa 3 1/2 Monaten mit dem zweiten Kind nichts in Sicht ist. Das macht mich neugierig auf eure Geschichten.

Danke. 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine erste Blutung hatte ich glaub ich, als mein Kleiner ca 15 Monate alt war. Seitdem regelmäßig Eisprünge. Die ersten Blutungen haben sich dann eingependelt auf mittlerweile konstant 26 Tage. Dies aber erst, seit ich BabyForte nehme (mit Myo-Inositol u.a....)

Da es bei uns auf natürlichem Wege so gut wie ausgeschlossen ist, starten wir gerade in unseren Kryozyklus für ein Geschwisterchen. Ob es klappt, kann ich erst in ca 24 Tagen sagen 😉

2

Dann hast du wahrscheinlich auch nicht mehr allzu oft gestillt als die Blutung einsetzte oder? Aber wie schön, dass du seitdem einen regelmäßigen Zyklus hast!
Ich drücke dir für das Geschwisterchen ganz fest die Daumen! Wie spannend!

3

Als die Blutung einsetzte habe ich noch sehr viel gestillt. Hab hier einen Stilljunky, der weder Flasche noch Schnuller akzeptiert. Daher stille ich auch jetzt noch nachts (22 Monate alt).