Aufbau der Schleimhaut nach Fehlgeburt

Hallo zusammen!
Ich hatte im Sommer einer Fehlgeburt. Bei ca. 6+2 ging die Entwicklung nicht weiter. Ich habe mich dann dafür entschieden auf den natürlichen Abgang zu warten. Danach kam meine erste Periode auch wie gewohnt pünktlich nach 4 Wochen für ca. 5 Tage. Im nächsten Zyklus war die Periode dann eigentlich nach 2 Tagen schon vorbei. Also viel schwächer als ich es gewohnt war. In dem Zyklus danach hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest, allerdings mit einem anschließenden Abgang. Ich denke es handelte sich um eine biochemische Schwangerschaft. Auch dieses Mal kam nur wenig Blut (wieder nur ca. 2 Tage). Kann es sein, dass sich die Schleimhaut seit der Fehlgeburt nicht mehr richtig aufbaut und eine Einnistung deswegen nicht so recht möglich ist? Was kann ich dagagen unternehmen?
PS: Ich habe bereits eine gesunde Tochter und in der Schwangerschaft gab es keinerlei Komplikationen.

Bearbeitet von zieher
1

Tut mir erstmal leid das du 2 Krümel Chen gehen lassen musstest!

Ich hatte auch eine Fehlgeburt relativ früh und mein Zyklus war danach auch etwas anders. Ich denke man muss seinem Körper etwas Zeit gehen, allerdings denke ich, das wenn dass jetzt 2 mal so war, du dich schon an deine fraunärztin wenden kannst, das sie eventuell mal deine Hormonwerte anschaut oder ein zyklusmonitoring macht ❤️🫶🏽


Alles gute dir!