Femibion 0

Hallo, hab da mal eine Frage.
Als ich meinerFrauenärztin gesagt habe, dass wir uns ein Kind wünschen, hat sie mir empfohlen Femibion 0 einzunehmen. Am besten 2 Monate noch vor einer Schwangerschaft. Ich nehme Sie jetzt schon den 4. Monat. Da ich ein schussl bin und sie hin und wieder mal vergesse täglich einzunehmen, stellt sich mit immer wieder die Frage, ob es besser ist dann zwei auf einmal zu nehmen oder sie lieber auszusetzen. Ich nehme dann immer zwei auf einmal, dass ich mit den aufgezeichnet Wochentagen nicht durcheinander komme . Ist das schlecht?
Entschuldigung für die blöde Frage....
Ich bin froh, nie mit Pille verhütet zu haben, sonst wäre ich vermutlich durch das ständige Vergessen schon mit 15 Schwanger geworden 🙈

1

Ich nehme auch Femibion.
Es ist nicht schlecht zwei auf einmal zu nehmen, aber es bringt schlichtweg nichts.

Femibion ist ein Nahrungsergänzungsmittel, es handelt sich um Vitamine und Nährstoffe.
Der Körper kann sowieso nur eine bestimmte Menge a Tag aufnehmen, der Rest wird sowieso ausgeschieden.

Wenn du es ab und zu ein Tag vergisst ist das absolut nicht schlimm, da durch die regelmäßige Einnahme ein vitaminspeicher bestimmt eh reichlich gefüllt ist.

Also nicht 2 nehmen, da es nichts bringt, und keine Sorgen machen wenn du es mal vergisst!

2

Guten Morgen liebe MilaLinaa,
Vielen Dank für deine Antwort! Es steht in der Packungsbeilage auch, dass man sie nsch dem Essen einnehmen soll. Weißt du, ob es schlimm ist diese mit leeren Magen zu nehmen?

3

Viele Vitamine sind fettlöslich, weshalb sie mit Nahrung besser vom Körper aufgenommen werden können 😉