Fehlgeburt und Psyche

Hallo

ich war im sept 22 schwanger und habe das Kind verloren als ich 6ssw war. Dieses Jahr bin ich anfang Sep schwanger geworden und hatte Fehlgebur letzte Woche ( 8 ssw ) das Herz hat schon geschlagen und dann nicht mehr. Das Bild ist von 2.10 und da war alles wunderbar. Am 11.10 wsr Herzschlag weg.
Ich habe mein Instagram gelöscht weil dort alle glücklich sind und Kinder haben und jede Frau wunderschöne Schwangerschaft hat.
Ich musste oft zu FA gehen und da in der Praxis waren viele schwangere und meine Ärztin meite ich weiß es ist schwer für dich schwangere zu sehen. Ja das stimmt und es tut so weh 😓. Ich habe bis jetzt keine Kinder.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir 😓

1

Hallo Magdalena, das tut mir furchtbar leid! Aber lass den Kopf nicht hängen, manchmal läuft einfach alles nicht und dann kommt wieder ne Zeit ist der auf einmal alles läuft ❤️

Trotzdem glaube ich dir, dass es im Moment einfach ganz ganz schwer zu akzeptieren ist. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Kinderwunsch-Selbsthilfegruppe? Es kostet vielleicht etwa Überwindung dort hin zu gehen aber vielleicht tut es dir ja gut.

Ich wünsche dir alles gute und ganz bald eine intakte Schwangerschaft und ein Baby 🥰

2

Hallo Magdalena,
Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten hintereinander! In dieser Zeit hatte ich um mich herum nur Schwangere und ich war wirklich am Ende!
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst ! Fühl dich erstmal gedrückt!

Geholfen hat mir der Austausch mit Betroffenen sehr! Ich habe hier im Forum wundervolle, starke Frauen kennen gelernt. Das war mir eine große Stütze!
Außerdem habe ich mich an eine Therapeutin gewandt, die mir geholfen hat mit der Trauer umzugehen! Vielleicht ist das ja eine Option für dich?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!