9.ÜZ nach Fehlgeburt, Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben,

bin mittlerweile im 8. ÜZ nach meiner Fehlgeburt in der 5.Ssw. Das Baby ist leider kurz nach der Mens wieder abgegangen.

Nun meine Frage…
Meine Zyklen sind seitdem von 27 Tagen auf 24 Tage verkürzt, weil mein Eisprung nun viel früher ist

Nun wär in der Kinderwunschklinik, wo ich ein Termin im Februar hätte, für Ende Oktober ein Termin frei.

Meint ihr es ist zu früh für eine Kinderwunschklinik? Das ist der 9.ÜZ nach der Fehlgeburt und der 11. ÜZ insgesamt. Ich würde schon gerne, frage mich ob es aber Vll zu früh ist und ich noch warten soll?

1

Heyy, ich würde an deiner Stelle den Termin wahrnehmen. Ich war mir auch so unschlüssig, ob ich wirklich in die KiWu soll (weil jung/noch nicht viel Zeit vergangen), aber letzten Endes war es absolut die richtige Entscheidung. Vor allem hat es mir aber den Druck genommen.. und wenn dir die Behandlung doch zu schnell/weit gehen sollte, kannst du ja noch immer eine Pause bis zum nächsten Termin einlegen 😊 zumal sie sowieso erstmal nur mit Blutabnehmen und Ultraschall anfangen werden. Viel Glück schon mal !🤗

2

Wir hatten für den 8. ÜZ nach nach MA einen Termin in der KiwuK. Im 7. ÜZ sind wir dann schwanger geworden. Der Termin hat extrem den Druck rausgenommen. Zudem dauert es ja auch meist bis alle Untersuchungen gelaufen sind. Daher würde ich Ende Oktober den Termin wahrnehmen.