Myo Inositol ohne PCOs?

Hallo liebe Mithibblerinnen,

Hat jemand Erfahrung mit MI ohne PCO-Diagnose gemacht und kann es empfehlen oder abraten?

Danke & Grüße
:-)

PS. Habe nur eine Studie gefunden. :-/

Bearbeitet von anaie
1

Huhu!

Ich hatte hier auf Urbia viel gelesen und auch eine Antwort auf diese Frage gesucht. Ich habe kein PCO und habe gelesen, dass es generell gut ist und die
Eizellreifung ankurbelt und auch reguliert.

Nun bin ich ES+2 und nehme seit Beginn des Zyklus Myo-Inositol 3mg am Tag (etwas weniger als die übliche Empfehlung). Mein Eisprung war normal an ZT 13/14, allerdings hatte ich ab ZT10 echt starke Ovus. Nicht positiv, aber immer kurz davor, dann wieder etwas weniger, dann wieder hoch. Irgendwie war der generelle LH Wert höher. Keine Ahnung, habe dazu nicht viel im Internet gefunden. 😅

Vllt bekommst du hier ja noch einige Antworten dazu. Schaden tut es glaube ich nicht, absetzen kannst du es ja dann immer noch...

Liebe Grüße

6

Huhuuu, danke für deinen Bericht! :-) Ich hab jetzt mit 4mg (2x2) innerhalb eines Zyklus den ES von Tag 21 auf 18 gekriegt. Ist ja schon mal besser. Diese fast positiven LH-Test an ES+10 hatte ich auch. Das fand ich seeehr merkwürdig. 🥴 Das hat mich auch zu dieser Frage gebracht.

Wie läuft es denn bei dir?

9

Super, ZT 21 ist ja schon relativ spät. Da ist ZT 18 schon besser. Toll! Wie weit bist du nun?

Ich bin heute ES+5/6 und bin gespannt. Da mein Mann aber ein leicht eingeschränktes Spermiogramm hat und wir bei unserer Tochter auch 13 Zyklen gebraucht haben, habe ich keine große Hoffnung.

Ich habe heute vorsichichtshalber mal eine Anmeldung in der Kiwu Klinik zur Post gebracht. Vor Anfang des nächsten Jahres bekommt man da ja sowieso keinen Termin. Dann hätten wir schob ein 3/4 Jahr hinter uns und ich werde auch mal durch gecheckt.

2

Hallo!
Ich habe eine Eizellreifestörung,ES immer erst ZT 21,kein PCOS.
Bei mir hat es in Kombination mit Folsäure den ES auf ZT 14-16 verschoben.
Liebe Grüße und viel Glück!

4

Ach, das hört sich ja super an! Wie lang hast du es denn genommen bis es anschlug?

Ich hatte im letzten Zyklus das erste Mal erst am ZT 21 einen Eisprung, und auch diesmal scheint es so zu sein. Da macht man sich ja Gedanken.

3

Hey, ich kann es sehr empfehlen! Ich habe kein PCO aber eine Follikelreifestörung und dadurch eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte unter 10 Tagen Mit Myo-inositol hat sich die zweite Hälfte verlängert, was heisst das der Gelbkörper/Follikel gut war. Außerdem hab ich viel weniger PMS, das alleine ist schon toll 😆

5

Total irritierend, oder? Wenn der Zyklus nicht so mitmacht.

Kein PMS wäre toll, stimmt. :-) Ich nehm das MI jetzt seit 14 Tagen - und hab das Gefühl, der Körper spinnt total. Mal sehen, ob der Eisprung noch kommt und wann. 🙈

7

So ähnlich ist es bei mir auch. Habe auch gefühlt nur eine zweite Hälfte von 8-9 tagen. Welche Tabletten nimmst du denn? Also welchen Hersteller und wie viel mg? Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.

weiteren Kommentar laden