Schilddrüsenwerte ok?

Hallo ihr Lieben,

da in meiner Familie Schilddrüsenprobleme leider eher die Regel als die Ausnahme sind, wollte ich euch mal fragen, was ihr von meinen aktuellsten Werten haltet.
Ok zum Schwanger werden? Oder sollte ich da mal beim Arzt nachfragen, ob man nachjustieren sollte? Bin zwar erst im 2. ÜZ und auch meine Mutter, Oma etc. sind ja offensichtlich schwanger geworden, aber ich habe leider eh schon ein paar gesundheitliche Probleme, da gilt es jede weitere Baustelle zu beseitigen :)

Die Werte sind von Anfang September, das Blut wurde am frühen Nachmittag abgenommen, falls es wichtig ist.

Danke schon mal!

1

Mit dem Bild kann man leider nicht viel anfangen.
Welche Wert sind das? Sieht eher nach den Referenzwerten aus.

Im zweiten Zyklus solltest du dir noch nicht so einen Stress machen. 😉

7

Hi, wenn du auf das Bild klickst siehst du auch meine Werte, das ist nur die Vorschau :D

Ich weiß, wollte nur mal fragen, ob jemand hier prophylaktisch schon Optimierungsbedarf sieht :)

2

Hey dein TSH ist bei 2.7 richtig?
Dieser sollte bei 1 sein. Hast du das beim Allgemeinarzt oder Frauenarzt testen lassen? Ich habe damals 75mg oder 50mg L Thyroxin bekommen. Dann war der Wert gut eingestellt. Kontaktiere dazu deinen Arzt des Vertrauens. Viel Glück, liebe Grüße 😊

4

Um 1 rum ist mittlerweile veraltet, bis 2,5 ist während dem Kiwu in Ordnung.

8

Richtig, 2.7.
Das wurde beim Rheumatologen getestet, ich habe rheumatoide Arthritis und muss alle 6 Wochen zum Blutwertecheck.

Danke :)

3

Also deine Werte sind nicht hoch, aber auch nicht zu niedrig. Ich würde vermuten, dass du in der Schwangerschaft vielleicht auch erst Probleme entwickelst.
Ansonsten rede mit deinem Arzt. Man könnte eine kleine Dosis 25 schon probieren, aber bei den Werten muss es daran nicht liegen.

Bei 1 muss der Wert nicht sein, wenn man vorher keine Probleme hatte. Dann sagt man unter 2,5

9

Alles klar, danke dir!

5

Wegen Kinderwunsch kannst du darüber auch mit deinem Frauenarzt reden.

Ich hatte nicht erkannte Schilddrüsenprobleme und wahrscheinlich deswegen 2 Fehlgeburten. Als ich schwanger wurde war mein TSH immer über 4.

Schwanger bin ich immer ohne Probleme geworden. Dann habe ich meinen Frauenarzt gewechselt der mir L- Thyrox verschrieben hat.

Jetzt bin ich in der 17. SSW und es sieht alles gut aus. Bin meinem neuen Frauenarzt so dankbar.

Das letzte mal war mein TSH bei 0,1.

10

Oh, das tut mir leid für dich, und drücke dir beide Daumen für die Schwangerschaft jetzt!

Ich werde mir das dann mal überlegen, wie und wann ich meinen Frauenarzt dann ggf. darauf anspreche.

6

Man sagt, dass der tsh bis 2,5 in Ordnung ist, da bist du leicht drüber. Ob man noch mal eine Kontrolle macht oder doch schon leicht dosiert Medikamente gibt, das würde ich dann mit dem Arzt besprechen.
Alles Gute

11

Danke!