Immer an es+9 Bauchschmerzen

Ich habe immer ca. 9 Tage nach Eisprung Bauchschmerzen, auch nachts. Dann sind sie rum und ich weiß, diesmal hat es wieder nicht geklappt...ich hatte das nun schon 3-4x und es fühlt sich an als würde etwas abgestoßen werden.

Mein Arzt in der Kiwu Klink meint, das kommt vom progesteron. Aber so recht glaub ich das nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Entschuldigung, aber wenn dein Arzt dir eine Erklärung gibt, warum glaubst du ihm nicht?
Die meisten Symptome, die man nach ES hat, sind auf Progesteron zurückzuführen (sowohl PMS als auch bei Schwangerschaft).

5

Weil Ärzte auch nicht allwissend sind

2

Hallo,

eine Erklärung kann ich dir leider nicht geben. Habe aber vor ein paar Wochen eine ähnliche Frage hier gestellt.

Denn ich hatte nun auch 2x das Gefühl, dass sich was einnistet und dann an ES+8/9 bekam ich komische Bauchschmerzen und mit einem Mal waren alle "Anzeichen" weg.

Lese auch viel im unterstützen Kiwu Forum mit, allerdings habe ich bei Einnistungsversagen oder aber auch erhöhten Killerzellen/zu starkem Immunsystem noch nie gelesen, dass man dies auch aktiv merkt. Dafür ist es ja eigentlich auch noch zu früh, oder?

Liebe Grüße!

6

Das wurde tatsächlich schon bei mir getestet, aber da war alles ok. Anscheinend ist es wohl echt normal...aber fand die Beschwerden schon echt stark.

3

Der Zeitpunkt wo Östro + Progesteron am meistem kicken - Normal 🤷‍♀️

4

Danke das beruhigt mich 🙏