Verkürzte 2. Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit bin ich wieder zurück im Forum und habe gleich eine Frage mitgebracht.



Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich habe eine Tochter (14 Jahre alt, spontan und ungeplant entstanden, trotz einem fehlenden Eileiter)
Einen Sohn (bald 2 Jahre alt, aus einer ICSI Kryo nach Überstimulation im natürlichen Kryozyklus entstanden)

Mein Zyklus war immer sehr zuverlässig. Ich nutzte schon vor der ICSI NFP (Temp+Zervix+Ovus). Daher weiß ich meinen Eisprung recht genau einzugrenzen.
Vor der ICSI war meine 2. Zyklushälfte immer zuverlässig bei 13 Tagen.
Jetzt nach der Schwangerschaft ist sie bei 10, maximal 11 Tagen. Muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht ganz abgestillt habe. Daher gehe ich davon aus, dass die 2. Hälfte aufgrund des Prolaktins verkürzt ist.


Nun meine Frage(n):
Wer von euch hat denn ebenfalls eine verkürzte 2. Zyklushälfte?
Was macht ihr dagegen?
Frauenmanteltee, Mönchspfeffer, Progesteron,...?

Hst es vielleicht sogar bei jemandem trotz dieser kurzen Lutealphase geklappt schwanger zu werden?

Wir möchten gerne einen Kryotransfer starten. Dafür sollten allerdings die Voraussetzungen so gut wie möglich sein. Abstillen ist nur im Notfall eine Option.
Hormoncheck beim Gyn hab ich bereits machen lassen. Ergebnis kommt morgen.

Ich freu mich auf eure Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir waren die ersten Zyklen nach der Schwangerschaft auch anders. Die 2. Zh war auch nur 10 oder 11 Tage. Nachdem ich nicht mehr gestillt habe hat sich das von allein reguliert.

2

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es am Stillen liegt und sich wieder von alleine einpendeln würde. Abstillen ist aber momentan erstmal nicht die erste Option. Ich wäre froh, wenn man minimal nachhelfen kann was die Zykluslänge angeht.
Trotzdem danke für deinen Erfahrungsbericht!