Clearblue Monitor, AVA, etc… was könnt ihr in diese Richtung empfehlen?

Bin über jede Hilfe dankbar 🙏🏼.

1

Hey,

ich habe ein Clearblue Monitor und liebe ihn, der ist immer zuverlässig. Benutze ihn jetzt den 2.Zyklus damit, nun ja positiv konnten wir noch nicht testen.
Ich persönlich mag keine Striche raten und deshalb ist er so gut für mich. Preislich viel zu teuer für sowas, damit machen die Firmen gutes Geld. Kann dir die lilanen Ovus von Clearblue empfehlen, die sind wtwas günstiger.
Ansonsten reichen eigentlich auch die billigen Tests, falls du striche raten magst.
Basaltemperatur messen kannst du auch machen, ist aber nichts für mich, da ich nie zur selben Uhrzeit aufwache und für mich nicht immer eindeutig ist.

2

Von clearblue gibt es auch noch den rosanen ovu mit dem war ich jetzt sehr zufrieden durfte direkt im ersten verwendungs Zyklus positiv testen und das ob wohl ich nur 1 Tag nen smily hatte und nicht die 2 wo in der Verpackung versprochen werden

3

Ich rate dir sowohl von Ava als auch vom CB Monitor ab. Ich habe beides. AVA liegt bei mir mehr daneben als richtig und auch bei Ovus generell passiert es oft, dass sie erst nach dem ES positiv sind. Die CB sind da keine Ausnahme,.dazu sind sie unverschämt teuer.

Wirklich empfehlen kann ich NFP. Alles was du dafür brauchst du nicht mehr als ein einfaches Basalthermometer für ein paar Euro. Und ansonsten muss man nur die Regeln lernen. Aber die meisten Apps dazu sind Mist, da sie einen mehr verwirren als helfen. Da kann ich MyNFP empfehlen. Auf der Website kann man die Regeln auch nachlesen und lernen.

4

Benutze den CB Monitor seit einem Jahr. Ich war durchweg zufrieden. Erst zur Verhütung nachdem ich die Pille abgesetzt habe und jetzt im 2, ÜZ schwanger geworden.
Die Stäbchen sind allerdings sehr teuer. Wenn man seinen Zyklus gut kennt muss man nicht alle angeforderten Tests machen und somit ein paar Stäbchen sparen.
Zu AVA kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von mondkind9