TSH-Rezeptor-Antikörper zu hoch - jemand Erfahrung damit?

Hey meine Lieben!

Habe gestern einen Hormoncheck gehabt und gerade eben die Blutergebnisse bekommen .
Alles soweit gut, außer der TSH-Rezeptor-Antikörper ist zu hoch. TSH Wert bei 2,37...
Kennt sich jemand mit den Schilddrüsen Werten aus? Wäre euch sehr dankbar...

1

Der "perfekte" Wert für eine Schwangerschaft sollte um die 1 liegen. Wenn der Wert über 2,5 liegt, wird normalerweise versucht diesen zu korrigieren. Du bist noch drunter, also sollte das wohl noch OK sein. Meiner ist z.B. 1,1. Aber es gibt hier Frauen, die auch mit höheren Werten schwanger wurden. Spreche am besten mit deiner Ärztin.

2

Spielt aber der TSH-Rezeptor-Antikörper (TRAK) auch eine wichtige Rolle? dieser ist sehr erhöht.

5

1 ist recht veraltet, bis 2.5 ist alles in Ordnung

3

Rede mit dem Arzt. Das sind meistens Zeichen, dass im Körper nicht alles rund läuft, ob das schon Auswirkungen haben muss oder sich erst später sichtbar macht, sollte vom Arzt beurteilt werden.
Und das der Wert immer unter 1 liegen sollte ist falsch. Wenn man keine Tabletten nimmt, gilt 2,5. Da werden immer die schilddrüsenpatienten mit denen wo die Schilddrüse noch alleine verarbeitet gemischt. Das ist ein vollkommener Unterschied.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Der TSH Rezeptor Antikörper könnte auf eine Überfunktion hindeuten, da würde ich mit dem Arzt reden. Eventuell braucht man hier noch weitere Untersuchungen.
Ich habe nie Tabletten genommen, mein Wert ist von alleine so, 1,1. Und in manchen Papers und Dokumenten habe ich gelesen, dass der 1 Wert für Kinderwunsch eben perfekt ist. Das habe ich mehrfach gelesen. Hier im Forum habe ich jedoch mehrfach gelesen, dass das ja nicht stimmen würde.
Ansonsten ist unter 2,5 ja noch in Ordnung.