Nerven am Ende :(

Guten Tag, ich bin relativ neu hier. Mein Menstruationszyklus dauert 26 Tage, und ich befinde mich gerade am 9. Tag nach meinem Eisprung. In 4 Tagen sollte meine Periode beginnen, oder vielleicht auch nicht. Sollte ich die Hoffnung bereits aufgeben?Bisher hatte ich auch keine Anzeichen einer Einnistungsblutung. Wir sind seit 7 Monaten dabei zu versuchen, schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen... :(

1

Wieso wartest du auf eine Einnistungblutung die bei so wenigen Frauen vorkommt?

Worauf du warten solltest ist die Mens.. mehr auch nicht.
Solange diese nicht eintritt ist immer Hoffnung da.

Einnistungsblutungen sind selten und nicht jede Frau hat das.

3

Vielen Dank das gibt mir Hoffnung 🍀🥰

2

Also auf die "Einnistungsblutung" kannst lange warten, nur wenige Frauen haben es.

Ich hab mich damals ab dem erste ÜZ sooo verrückt gemacht. Genau nach Uhr gemacht, Temperatur gemessen, Ovus gemacht, nach Zervix geschaut, nur jeden zweiten Tag GV, damit genug Spermien da waren usw... total bescheuert im Nachgang. Im 5. ÜZ meinte meine Mutter: Haut einfach jeden Tag rein, dann klappts auch. Gesagt getan, hatte meinen ES an ZT 20 und ab ZT 10 haben wir jeden Tag 💁‍♀️ und hat geklappt. Sogar gleich 2 Monate hintereinander, weil ich das erste gleich wieder verloren hab. Beide male übrigens keine Blutung gehabt.

Also das wäre mein Tipp, wenn ihr es nicht eh schon so macht. 😊
Und ansonsten, wenn du neugierig bist, mach doch ein Test? Ab ES +9/10 kann ein Frühtest schon positiv sein.

Viel Glück 🍀

4

Ich dankee dir 😍 das gibt mir wieder Hoffnung 🍀💪

5

Wurde schon was geprüft bei euch? Nach einem halben Jahr könnte man den Partner mal zum spermiogramm schicken, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat.

6

Also ich hatte bei keiner meiner Schwangerschaften eine Einnistungsblutung oder Einnistungsschmerz. Habe auch nie darauf geachtet, da dies nur sehr wenige Frauen haben.

Generell würde ich aber nach 7 Monaten ohne Erfolg mal mit dem/der FA/FÄ sprechen.

Weiterhin viel Erfolg!🍀

7

Hey,

hoffe mit dir mit 🫶
Was mich immer aufmuntert ist der Gedanke, dass ich nie alleine bin und kein Einzelfall.
Außerdem ist alles unter 12. Monate noch ganz gut!
Selten wird man so schnell schwanger, habe gelesen 3-12 Monate ist so der normal Fall bei den meisten Frauen.
Und natürlich hat man als Frau immer diesen Gedanken "Was stimmt mit mir nicht?", solange alles von Ärzten abgeklärt wurde und solange man nicht über dem 1Jahr Pegel ist, einfach genießen und los lassen. Leichter gesagt als getan und trotzdem hat man jedes Mal, wenn die Periode gekommen ist, Tränen in den Augen und Traurig im Herzen.
Und was noch mehr stört: Die ganzen Frauen die plötzlich schwanger werden in den Bekanntenkreis und Umgebung... man freut sich für die, aber ist innerlich am kämpfen.
Aber weißt du was, Frauen mit Kinderwunsch halten zusammen und das ist was besonderes 🤍
Macht einfach weiter und vergesst nicht, dass Liebe machen ein wunderschönes Erlebnis sein soll und man dabei Spaß hat.

Und ja warte bis nach NMT, dann teste mal. Davor ist immer noch hoffnung!
Es gibt Frauen, die nach NMT erst positiv testen, weil vielleicht der ES sich verspätet hat.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ich war 2 mal schwanger, eine Einnistungsblutung hatte ich nie. Symptome hatte ich erst nach NMT.

2 mal kam meine Periode verspätet und ich hatte früh nach ES „Symptome“, da war ich aber nicht schwanger 😅

Also ich würde hoffen, bis der Test am NMT negativ ist ;) solange ist alles offen.