Die Sache mit den Schmierblutungen

Der 5 ÜZ neigt sich immer weiter dem Ende, heute ist ES+8... und da sind sie wieder die bekannten Schmierblutungen. Dadurch schwindet die Hoffnung auf einen Erfolg natürlich wieder auch wenn an ES+8 ja noch nichts verloren sein sollte...
Vllt. Hat ja jemand etwas Mut und Zuversicht für mich. Ich drücke allen Hibblerinnen die Daumen🍀

1

Hey, mir geht es genauso. Wir sind im 4. ÜZ und die letzten 2 kam ab ES+8 Schmierblutungn. Ich bin heute bei ES+7 und versuch positiv zu denken für die nächsten Tage. Noch ist nichts verloren. Mein Frauenarzt meinte auch, dass Schmierblutungen kein Ausschlusskriterium für eine Schwangerschaft sein müssen. Vorausgesetzt es liegt nicht an einer Gelbkörperschwäche. Wie lang ist denn deine 2.Zyklushälfte?
Wäre aber auch über positive Erfahrungen dankbar...

3

Ja, das positiv bleiben fällt mir gerade etwas schwer. Meine zweite Zyklushälfte ist eigentlich normal zwischen 11-14 Tagen, lag sie die letzten Zyklen. Ich hatte das auch vor meiner ersten SS, da wurde mal ein Hormonstatus gemacht und Progesteron lag im Soll. Woran das mit den Schmierblutungen bei mir liegt weiß ich also nicht und medizinisch weiter abklären wollte meine Ärztin es damals auch nicht. Sei unproblematisch meinte sie.

Ich wünsche dir einen positiven Test und danke für deine Antwort🍀

Bearbeitet von Nana95
2

Hallo :)
Ich hatte damals bei meiner gut ausgehenden Schwangerschaft auch wie immer meine Schmierblutungen. Sogar um den NMT Recht frisches rotes Blut trotz Utrogest. Das hat sich bei mir bis zur 20. so immer wieder gezogen...
Bei einer Freundin war es ebenfalls so, sie hat den Zyklus wegen Schmierblutungen schon abgeschrieben und sich dann gewundert, warum es nicht in die Mens übergeht. Da war sie schwanger 🍀 und die Schmierblutungen gingen dann auch weg.

4

Das ist schön zu hören, dass es auch solche Erfolgsstories gibt. Ich hatte bei meiner ersten SS tatsächlich auch meine Schmierblutungen bis zur 8 Woche aber auch teilweise stärkere und meine Ärztin meinte es wäre wohl ein zweites Baby abgegangen, daher hoffe ich eigentlich, dass die SB wegbleiben und ich dann auch schwanger bin ohne so einen Krimi. Nervenaufreibende Zeit auf jeden Fall.

Vielen Dank für deine Antwort 🍀

5

Bin auch heute Es plus 8 und habe Schmierblutungen bekommen, dabei hat es sich diesen Zyklus so gut angefühlt.
Es ist echt zum verzweifeln 😩

6

Ich war diesen Zyklus auch echt optimistisch. Aber so wie es aussieht wird das nichts mehr. Ca. Es+12 immer noch SB und der Test war heute negativ. Ganz kann ich die Hoffnung noch nicht loslassen, wäre also schön, wenn langsam die Periode kommen würde, damit ich richtig abschließen kann. Wie sieht es bei dir aus, gibt es eine Veränderung?