Östrogenanstieg bei SS früher?

Hallo zusammen,

bei Vergleich der beiden Bilder in dem verlinkten Beitrag sehe ich, dass der Östrogenanstieg mehr als Peak und früher stattfindet,
als wenn die Mens kommen wird. Leider ist das Bild als Screenshot zu groß zum anhängen.

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Hormone-2-Zweite-Zyklushaelfte_492855.htm

Ist da was dran? ☺️

Danke!

1

Eine sehr interessante Theorie. Weiß leider nicht, ob da was dran ist, aber kann deinen Gedankengang nachvollziehen.
Wahrscheinlich ist es so, dass es nur eine ungefähre Angabe ist und es von Frau zu Frau leicht variieren kann. Wenn es tatsächlich so wäre, müsste man doch anhand der Temperaturkurve schon zeitig was erkennen können und dazu habe ich gelesen, dass das leider nicht so ist. Spielen wohl zu viele andere Faktoren noch eine Rolle.

Verfolge hier mal mit, ob jemand dazu mehr weiß.

2

Danke für deine Antwort!

Ich habe das nämlich gerade und kam darauf, ob das jetzt etwas gutes oder schlechtes bedeutet.

Bei meinem frühen Abgang damals war meine Temperaturkurve relativ gleichbleibend hoch. Ansonsten war ich noch nie schwanger.

Liebe Grüße

3

Meine Kurve sieht ähnlich aus, nur dass der Absacker nicht ganz unter die Temperatur von Tag 4 geht. Bin jetzt es+6. Eigentlich sollte die Kurve morgen wieder hoch gehen. Bist du auch +6?

weiteren Kommentar laden