Herz richtig gesetzt?

Hallo ihr Lieben!

Das ist mein aktueller Zyklus (siehe Foto) - leider sahen wir uns nicht so oft und konnten nur zwei Herzen setzen. Meint ihr, die passen gut?
Würdet ihr empfehlen vor Eisprung, der bei mir eigentlich sehr regelmäßig ist, jeden Tag zu herzeln? (Spermiogramm meines Freundes ist gut!)

Fällt Expertinnen unter euch ansonsten irgendetwas am Zyklus auf, das hilfreich für mich wäre?

Hier ist das Foto: https://postimg.cc/s1mHLNRY
(Es war zu groß für hier.)

Bin dankbar über Tipps!
Liebe Grüße

1

Hey, also die 2 Herzen könnten theoretisch reichen :) wie oft man Herzen setzen soll, ist immer so die Frage- egt gibt es hier kein falsch. Ob täglich oder alle 2 Tage- Hauptsache im fruchtbaren Zeitraum, und das ist bei dir so.

Am besten ist regelmäßig zur gleichen zu Messen, hier sehe ich ein paar Unterschiede- vllt schichtdienst? Wenn es nicht anders geht, muss man das ein paar Monate machen, um es für sich auswerten zu können.

Alles Gute :-)

2

Wir haben auch nur zwei Herzen vor dem ES gesetzt und es hatte diesen Zyklus gereicht. 😉

Empfehlen würde ich eher regelmäßig Messzeiten. Zudem wird nach dem ES in der Hochlage nicht mehr geklammert.

3

Danke; aber laut FA ist das ganz ok, wenn man bis auf wenige Ausreißer konstant die Kurve sieht. Das passt für mich so.
Ich habe da geklammert, weil ich genau 3h geschlafen habe nach einer Hochzeit - das macht für Aufzeichnung für mich wenig Sinn :).

4

Hallo. :)
Anhand deiner Kurve war dein ES zwischen ZT 16 - 19. Chancen sehe ich da auf jeden Fall. :)
Der Wert an ZT 19 muss nicht zwangsläufig gestört sein.
Bei mir würde eine zu kurze Nacht beispielsweise nicht stören.
Prinzipiell ist es aber egal, so verschiebt sich deine Auswertung nur um einen Tag nach hinten.

Liebe Grüße 🍀