Wer ist Kaffeetrinker und verzichtet/entkoffeiniert

Hi ich würde gerne wissen wollen wer Kaffee Trinker ist und nun wegen dem KiWu aufgehört hat oder auf entkoffeinierten umgestiegen ist …

1

Hallo, ich liebe Kaffee!!
Trinke ihn aber nur ab und an in der 1. ZH. am Morgen. Kurz vor ES steige ich auf Lupinen-oder Getreidekaffee um.

3

Ok 😮‍💨 ich glaub ich muss auch - ich liebe Kaffee auch 😵‍💫 ich trinke im Durchschnitt aber so 5 Tassen über den Tag verteilt 😬🙈 auch abends gerne ☺️ ich meine es stört mich nicht dann einzuschlafen oder so also Hauptsache Kaffee …

Meist du es reicht wenn ich auf entkoffeinierten umsteige oder sollte ich ganz eine Alternative suchen 🙈🙉

2

Ich trinke und habe auf eine Tasse am Morgen reduziert.

4

Ok 😵‍💫😯 ich glaube meine bis zu 5 Tassen Kaffee am Tag sollte ich echt lassen …

13

Da würde ich nachts nicht mehr schlafen 🤣 2-3 Tassen sind meines Wissens ok. Weniger ist aber besser. Schadet wohl der Fruchtbarkeit. Deswegen auch keine Energydrinks und co.

weitere Kommentare laden
5

Ich war/bin starke Kaffeetrinkerin. In der Schwangerschaft und jetzt in der Stillzeit trink ich zu 90% entkoffiniert oder Malzkaffee.

7

Ok 🙈😅 morgen kaufe ich mir einen Ersatz 😮‍💨

9

Schlecht Malzkaffee denn ähnlich wie entkoffeiniert?

weiteren Kommentar laden
6

Halli Hallo .

Habe Kinderwunsch und bin auf entkoffinierter Kaffee umgestiegen , da ich letzter Zeit Probleme mit Nervosität und Unruhe hatte .
Allerdings habe ich mal gehört dass dieser Entkoffinierungsprozess Schadstoffe produziert , wie weit das schädlich ist weiß ich nicht , ich trinke auch kakao (mit Backkakao) sehr gerne und kann mir das als Ersatz auch vorstellen .

8

Hm aber das sollte ja bei Malzkaffee auch kein Problem darstellen oder 🙈
Malzkaffee oder Gerstenkaffee ist ein Kaffee-Ersatzprodukt, das nicht aus Kaffeebohnen, sondern Getreide besteht.

10

Genau deshalb trinkenochnkrinen entkoffeinierten Kaffee.
Aber wenn man eine Biovariante nimmt die mit CO2 entkoffeiniert ist, sollten keine krebserregenden Stoffe drin sein

weitere Kommentare laden
15

Ich bin auch runter auf eine Tasse am Morgen. Bis 200mg Koffein darf man es ja sogar in der Schwangerschaft, dachte ich … Nach der Heiligen Tasse Kaffee gibts dann Frauenmantel- und Himbeerblättertee 🧚🏼‍♂️🦋🍀

16

Ich werd es mir wohl einfach abgewöhnen müssen 😮‍💨

17

Ich :) trinke nur noch Kaffee Hag. Mag den sehr. Nach ca 1 Woche hats mich nicht mehr gestört, obwohl ich vielteinkerin war , ich arbeite im Nachtdienst.

18

Huhu, ich habe normal Kaffee getrunken (aber mit Milch und/oder Latte Macchiato) und habe nie auf was beim KiWu verzichtet 🤭

20

Ich trinke schon seit fast 10 Jahren keinen Kaffee mehr. Leider hatte das bis jetzt keinen positiven Effekt auf den KiWu.

21

Ich habe ab dem 9. übungszyklus auch aufgehört Kaffee zu trinken. Habe vorher auch viel und sehr gerne Kaffee getrunken. Wenn’s gar nicht mehr geht trinke ich höchstens mal einen entkoffeinierten oder einen normalen während meiner mens.