kinderwunsch..

hallo meine lieben 🫶
ich wünsche mir seid lang ein Kind mit meinen Ehemann, hatte bis zu 2 fehlgeburten hintereinander.

bis jetzt funktionierte es leider nicht wieder was uns langsam zweifeln lässt.
wir probieren alles, hat jemand ein tipp wie es vielleicht funktionieren könnte?

außerdem bleibt nach dem GV ein fischiger geruch der so 2 tage lang bleibt.
ich hörte bei vielen dass es normal sei wegen des starken Ph wertes des mannes…
(gesundheitlich ist bei mir alles supper)
könnte es daran aber liegen dass es bis jetzt nicht funktionierte?

bin ehrlich gesagt am verzweifelt.. würde mich auf eure meinungen sehr freuen 🫶🥲

1

Hallo,

woran es bei euch liegt, kann ich dir nicht sagen, aber:
Mit meinem Exfreund hatte ich das Problem auch. Wir waren drei Jahre zusammen und ich bin nicht schwanger geworden (obwohl wir zwei Jahre lang nicht verhütet haben).
Mit meinem jetzigen Mann bin ich nach 8 ÜZ schwanger geworden, beim zweiten Kind nach 6 und beim dritten (leider MA) ebenfalls nach 6.
Soweit ich weiß ist er immer noch kinderlos, obwohl er sich seit 6 oder 7 Jahren eine Freundin hat.
Kann natürlich alles Zufall sein, vielleicht gibt es aber doch einen Zusammenhang.

Ansonsten: musst du deine Tempi oder tracksr anders deinen ES?

2

Also ich fänd es erstmal auch wichtig seine Gesundheit abzuklären.

Habt ihr beide Geschwister? Und eure Eltern jeweils auch Geschwister?

Wie gesund lebt ihr beide? Macht ihr Sport? Und falls er Sport macht, fährt er oft Rad oder etwas dass die Potenz beeinträchtigen könnte?

Wichtig wäre auch wie alt ihr beide ungefähr seid, ab 35 Jahren wird es generell schwieriger.

Und wie denkt dein Partner über die ganze Situation? Ist er enttäuscht wie du oder scheint er damit ganz zufrieden zu sein?

Du brauchst die Fragen nicht zu beantworten wenn du nicht magst (kannst mir auch eine PN senden, wenn dir das lieber ist).

Ganz liebe Grüsse und ich drûck euch die Daumen!

3

hey chio

also wir sind beide er/27 und ich 25
jahre alt.
(also mitte 20)

naja dass ding ist einfach dass er sehr deprimiert ist was dieses thema angeht, da ich dieses jahr zwei fehlgeburten hatte…

naja 🫤 und was sport angeht, wir bewegen uns eigentlich sehr viel da wir immer viel unterwegs sind oder in ausland verreisen.

hast du tipps wie es vielleicht klappen könnte?
i
danke für deine meinung ❤️

4

Hallo Jeje

Gut also am Alter sollte es nicht liegen, damit seid ihr ja eigentlich in der perfekten Zeit dran.

Ich verstehe dass er deprimiert ist oder auch ihr beide, das ist ja sehr verständlich und nachvollziehbar.

Wenn du in so jungen Jahren gleich 2 FG hintereinander hattest, kann man wohl auch mal etwas genauer nachsehen, woran es liegen könnte. Also KIWU oder ähnliches dazuholen. Einfach um auszuschliessen, dass es kein Mangel oder eine Gelbkörperschwäche ist oder sowas, da würde nämlich auch der sonstige gesunde Lebensstil nicht viel helfen.

Ich denke es liegt oft am Stress und an der Gesundheit, wenn es nichts körperliches ist. Arbeit kann stressen, ein hektischer Lebensstil oder auch Probleme in der Partnerschaft.

Reisen verschiebt übrigens bei vielen Frauen den Eisprung/Zyklus, falls ihr oft reist, kann es sein, dass evtl das Timing vom Eisprung verändert ist. Aber denke das sollte trotzdem kein Problem sein, wenn ihr regelmässig herzelt.

In welchen Wochen hattest du bisher die FGs? Das wäre vielleicht auch aufschlussreich, weil man davon evtl drauf schliessen könnte, wann genau die schwierige Phase ist und woran es scheitert.

Aber erstmal ist es schonmal ein gutes Zeichen, dass du ja überhaupt schwanger werden kannst, das ist schonmal super.

Mein Partner ist 29 und ich 26 bzw zur Zeit der Empfängnis war ich noch 25. Also sind wir so ziemlich im selben Alter wie ihr beide.

Ich kann dir mal sagen wie mein Lebensstil war, als es geklappt hat. (kann natûrlich auch nicht dran gelegen haben):

1. Mehr Ruhe. Ich habe mich viel öfter am Tag mal kurz hingelegt oder Pausen gemacht.
2. War 4 Mal am Tag draussen und bin langsam gelaufen mit dem Hund, den wir zu Besuch hatten.
3. Da wir in der Zeit etwas Streit hatten, dachte ich es wird eh nix und dass es vielleicht auch kein guter Zeitpunkt wäre wegen der Streitereien.
4. Partner hat in der Zeit nicht gekifft.
5. Habe Pronatal schon ein paar Wochen davor eingenommen.
6. Trinke nur stilles Wasser

Ob diese Gewohnheiten nun etwas damit zu tun haben, kann ich nicht sagen, aber so hat es zumindest geklappt.

LG

weitere Kommentare laden