Hattet ihr mal superfrühe Anzeichen?

Hallöchen, wir versuchen gerade unser 4. Kind zu bekommen und ich habe seit ES+ 3,4 ein Menstruationsgefühl, nebst ziehen in den Leisten 😅 Ich übertreibe nicht. Bin auch eigentlich nicht die Person, die doll auf so etwas achtet, weil ich das ganze (zum Glück) immer sehr einfach hatte (Schwanger zu werden).

Nun meine Frage, kennt das jemand? Darf man sich Hoffnungen machen?

Ich weiß, wissen tut man es ja nie, aber so ein bisschen Motivation am Sonntag … ☺️🫣

Liebe Grüße

1

ES 3-4 kullert die befruchtete Eizelle die Eileiter runter und nicht Mal der liebe Gott weiß,ob sie sich einnisten wird.. bitte interpretiere in sowas nicht viel rein,es macht einen verrückt.. und die Enttäuschung ist dann noch größer.. ich bin frisch Schwanger, drei Tage überfällig... Es hat drei Jahre gedauert.. ja OK im ersten Jahr 2 FG.. aber danach ewiges testen und immer nur ein Strich.. es zerrt an den Nerven und tut so weh.. mir tun meine Brüste weh (ab ES+14) und mir ist leeeicht flau ab ES+12 und muss viel Aufstoßen.. habe leichten Druck im Unterleib ab ES+14...

2

Ja, dessen bin ich mir bewusst, daher frage ich, weil ich das ganz eigenartig finde :) habe bislang auch immer erst ab überfälligkeit getestet.

Naja, wir schauen mal…

3

Hallöchen,

Ich mache mir auf Grund solcher "Anzeichen" keine Hoffnungen mehr.. mein Körper hat mich die letzten Monate so derbe verarscht wo ich jedesmal dachte es hat geklappt. Das Mens ziehen hab ich immer schon ne Woche vorher, sodass ich darauf nix gebe. Bin sonst auch immer sehr schnell ss geworden, ohne Anzeichen bzw hab ich mich da nicht so verrückt gemacht und auch auf nix geachtet. Am Ende weiß man es eh erst ab nmt bzw darüber hinaus.

Liebe Grüße

4

Das stimmt, da hast du wohl recht 😀

5

Da der Körper vor der Mens dieselben Hormone ausschüttet wie bei einer frühen Schwangerschaft, kann man auf solche Symptome eigentlich nicht vertrauen. Das steigende Progesteron verursacht ja viele der SS Symptome, welche ebenso bei PMS eintreten, dann einfach bei Menseintritt wieder abflauen.

Ich würde mich so früh nicht wirklich um die Symptome kümmern, das kann wirklich alles mögliche sein und in den meisten Fällen ist es ebem PMS.

Ich hatte auch schon "Anzeichen" vermutet und dann kam ganz normal die Periode.

6

Bei mir hat ab ES+4 das Ziepen begonnen, von ES+5 bis 7 hatte ich dann richtige Gebärmutterkrämpfe, vorallem bei Bewegung, Kreislaufprobleme, Kurzatmigkeit und Hitzewallungen. Kannte ich sehr gut aus den bisherigen Schwangerschaften. Bin nun ES+9 und jetzt ziept es nur noch hin und wieder und ich bin schlapp, alles ist anstrengend.

Also ja, sicher nicht die Regel, aber extrem frühe deutliche Anzeichen gibt es, wenn man so empfindlich auf hormonelle Veränderungen reagiert, die über die normalen Zyklusschwankungen hinausgehen. Meine empfindliche Gebärmutter kann mit meinem Muskeltonus zusammenhängen, das weiß ich nicht genau.

Bearbeitet von mia.stella
7

Ich kann berichten, dass ich (6 Schwangerschaften, davon 2 gesunde Kids) bei mindestens 3 Malen extrem frühe Anzeichen hatte und zwar jedes Mal Ziehen in der Brust.