Wann könnte das Ei gesprungen sein?!

Hallöchen.

Letzte Woche Montag, hab ich Bemerkt dass ich meinen ES habe. Mein Muttermund war weit geöffnet und weich. Mein Ausfluss war Eiweiß mäßig und spinnbar. Am Montag, war ich ZT 13
Mein Partner und ich hatten nur am ZT 11 GV. Ich dachte eher dass mein ES paar Tage später erfolgt und nicht dieses Mal so früh. Auf jedenfall war am Dienstag, alles wieder vorbei und ich war nicht mehr fruchtbar. Mein Muttermund hat sich wieder langsam geschlossen und mein Ausfluss wurde cremig wieder. Mittwoch war er dann komplett zu. Und jetzt zu meiner Frage:

Das Ei ist ja zwischen 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Könnte es sein dass das Ei schon am Sonntag Abend gesprungen ist? Sonntag war mein Ausfluss aber eher noch wässrig und milchig.

Anmelden und Abstimmen
1

Also wenn am Montag dein Schleimhöhepunkt war, kann der ES ein paar Tage vorher, am Montag oder auch erst danach gewesen sein. Die Aussage, dass du am Dienstag nicht mehr fruchtbar war stimmt so leider nicht.
Sicher bestimmen lässt sich der ES nur, wenn du auch noch die Temperatur dazu misst. Aber auch da kann man es nicht exakt zu 100% auf einen Tag bestimmen.

2

Naja Dienstag hatte ich schon gar keinen fruchtbaren zs mehr. Ich hatte Montag auch Blut im ZS

3

Deswegen sagte ich auch Montag als Schleimhöhepunkt. So nennt man nach den letzten Tag mit der individuell besten Schleimqualität in den NFP-Regeln nach Sensiplan. Der ES ist trotzdem häufig erst nach dem Schleimhöhepunkt.

4

Hallo meine Liebe. Naja, der Zervix ist leider nicht so aussagekräftig wie sich das manche wünschen würden. Ich sprech da aus Erfahrung...

Natürlich kann dein ES auch schon am SO erfolgt sein, ohne Temperaturmessung über mehrere Zyklen oder Ultraschalluntersuchung kann das keiner so genau sagen.

Falls es um die Möglichkeit einer SS geht, kann ich dir sagen, GV reicht auch 3 Tage vor ES (ermittelt mit Zervix, Ovulationstest & Temperatumessung). Wir haben es lange versucht, am Tag des ES, einen Tag davor ... und geklappt hat's dann 3 Tage vor ES - hätte nie gedacht, dass das reicht. Alles Gute & LG Marie

5

Danke, meine beiden Sternchen sind am Tag des ES und einen Tag vorm ES entstanden.