Fehlgeburt in der 5 Ssw wann wieder Sex

Hallo ihr Lieben und zwar habe ich da eine Frage und hoffe nicht verurteilt zu werden
Ich hatte vor genau 7 Tagen eine Fehlgeburt und habe bis vor 2 Tagen noch geblutet leicht Schmierblutung, meine Frauenärztin sagte das ich lieber 4 Wochen auf sex verzichten sollte, gestern Abend dann kam es dann doch dazu und mein Freund und ich hatten sex weil wir uns total bereit dafür gefühlt haben ich wollte nur mal fragen wann ihr nach Fehlgeburt wieder sex hattet und wie es bei euch danach mit dem Kinderwunsch weiterging 🙈☺️

1

Also ich kann nur von mir reden, ich hatte eine FG in der 16 Ssw Ende Juni, das erste mal Sex hatten wir nach 2 Wochen, nach dem der Wochenfluss weg war. Für mich war es aber alles andere als angenehm.

Letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden ob du dich bereit fühlst! :)

Fortsetzung KiWu: ich warte jetzt noch auf meine Peri. Wo ich hoffe das dir bald kommt. 🙈

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich würde mindestens zwei Wochen warten und meinem Körper die Zeit geben, die er für die Heilung braucht. Lieber Vorsicht als Nachsicht. Alles gute👍

3

Das war ja noch ganz früh. So früh bekommen das viele Frauen gar nicht mit, dass sie schwanger waren. Ich denke nicht, dass du irgendwas beachten musst.
Mein FA hatte mit bei meiner FG geraten 3 Monate mit den KiWu zu warten. Mittlerweile weiß ich, dass das überholt ist. Bei einem natürlichen Abgang kann man direkt wieder loslegen. Bei einer AS würde ich eine Periode abwarten.

4

Hallo!
Tut mir leid, was dir passiert ist.
Ich hatte eine FG in der 8. SSW und jetzt einen MA in der 10.SSW und ich musste keine Pause machen…
Alles Liebe ❤️

5

Hallo,

Wir hatten wegen Infektionsgefahr zwei Wochen warten sollen und mindestens bis die Blutungen aufhören.

Danach hieß es von manchen Ärzten, dass wir wieder loslegen könnten. Andere meinten, einen weitere Blutung, also einen Zyklus abwarten damit sich die GMSH einmal wieder auf und abbauen kann.

6

Huhu, ich hatte vorletztes Jahr auch einen so frühen Abgang. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange wir genau gewartet haben, aber höchstens drei Wochen - das Ergebnis ist jetzt 1 Jahr alt 🙈 Angeblich ist danach die Chance sogar höher, schnell wieder schwanger zu werden, aber dafür habe ich keine Belege zur Hand.

7

Ich hatte letztes Jahr zwei frühe Abgänge in der 5 Woche. Wir haben dann nicht pausiert , sondern direkt im nächsten Zyklus weiter gemacht, also auch nur so 1,5 Wochen gewartet. Fände es wichtig zu warten bis die Blutung aufgehört hat - schon wegen der Infektionsmöglichkeit.
Ansonsten spricht mMn nichts dagegen, wenn ihr euch danach fühlt.
Bin aber keine Ärztin und weiß jetzt natürlich nicht, ob bei dir Umstände vorliegen, die den Ratschlag der Ärztin bedingen.

8

Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten🥰🥰