Bin einfach nur noch frustriert 😔

Hallo meine Lieben.

Wir versuchen seit Anfang Dezember schwanger zu werden..bisher leider kein Glück. Nehme seit Jahren ein Schilddrüsenhormon (L-Thyroxin 63 Mikrogramm) hatte diese vor paar Tagen nochmal kontrollieren lassen und meine Ärztin meinte hatte noch nie so ein gutes Blutbild alles an Werte sieht gut aus Niere Entzündungswerte alles drum und dran. Mein Tsh Wert liegt wohl neuerdings bei 1,38 also alles im grünen Bereich..beim Frauenarzt war nie irgendwas alles würde gut aussehen…jeder um mich herum wird schwanger (freue mich für jeden einzelnen weil ich es jedem gönne aber mich macht es doch auch irgendwie traurig).. ich teste meinen Eisprung mit Ovulationstests und mein Eisprung wurde bisher auch immer beim Frauenarzt bestätigt als ich normale Untersuchungen hatte..irgendwie verlässt mich meine Hoffnungen…es will einfach nicht klappen..gibt Monate da versuche ich nicht so dran zu denken aber ja..mein Freund ist 42Jahre und er kann halt auch nicht mehr so wie früher um die fruchtbare Zeit also nicht mehr jeden Tag…bisher lagen wir immer gut drin…klar bis zu einem Jahr ist ja normal ist mir bewusst aber bei jedem klappt es außer bei mir…Freundinnen erzählen mir direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden oder im 4 Übungszyklus..

Bin heute ES+9/10..heute einen frühtest mit Z1 10miu gemacht..leider wieder negativ…ziehen habe ich desöfteren aber dann scheint es wieder PMS zu sein

1

Ich verstehe dich gut. Bei mir ist es schon einziges länger mit einer ELSS und jetzt gerade den zweiten frühen Abgang. Warst du schon in der KiWu Klinik? Für mich wird der nächste Schritt künstliche Befruchtung sein. Leider sind wir Selbstzahler und nicht reich.

Ein paar Monate ist frustrierend aber alles andere als ungewöhnlich. Es spricht selten jemand drüber aber die meisten üben Jahre bevor es klappt.

Das Früh testen macht dich nur kirre. Im Endeffekt weißt du nie ob es nicht doch zu früh war.

Bearbeitet von Andrea365
3

Ne ich war noch nicht in einer Kindereunschklinik weil es ja heißt bis zu einem Jahr ist das völlig in Ordnung aber es frustriert mich sehr..hab eben echt über eine Stunde weinen müssen..bin kurz davor alle Ovus weg zu schmeißen weil ich keinen Sinn mehr sehe..momentan läuft einiges echt beschissen und bin deprimiert 😔

Das tut mir sehr leid mit dem Abgang🙏🏽😔

2

Wenn dein Partner schon älter ist. Würde ich mal ein spermiogramm empfehlen. Muss nichts sein, aber wenn bei dir alles ok ist, würde ich ihn erst einmal untersuchen und wenn dann bei ihm alles ok ist, erst weiter bei dir.

4

Er sieht es nicht so eng wie ich. Hatten schon drüber gesprochen und er meinte direkt er möchte nicht dorthin..hab da auch schon dran gedacht…denke schon dass es eher auch an ihm liegen könnte wegen dem Alter da sind die Spermien einfach nicht mehr so aktiv/schnell wie früher vielleicht…
Er hat Jahre lang gekifft und seitdem wir zusammen sind hat er damit aufgehört…keine Ahnung ob es auch teilweise daran liegen kann…solange er es nicht so mitspielt hab ich echt Pech..er denkt momentan halt auch eher nur an sich und ist ein Dauerzocker. In seinem Kopf dreht sich alles um zocken…die Beziehung ist wirklich an sich sehr gut nur momentan die Dinge die stören und ihm ist es egal wie es mir geht fühlt sich mal so an..Sorry muss einfach mal den Frust raus lassen😔

5

Also warum lässt du dich von ihm so belehren. Ich würde dann sagen, wenn es nicht klappt dann eben kein Kind oder langfristig ist das dann die Trennung. Geht nicht darum, dass ich dir das rate. Aber mir gehen diese Ausreden von den Männern echt auf die Nerven. Die sollen einmal zum Arzt und tun so als wäre es so schlimm. Ich würde da gar nichts machen. Habe es lange genug auch mit gemacht, aber mein Mann war jünger und trotzdem ist das spermiogramm nicht ganz ok. Liegt am Ende nicht unbedingt daran, aber man verliert einfach wertvolle Zeit, weil die Männer meinen, dass es nicht sinnvoll ist. Meine Frauenärztin meinte, wenn ich bei ihnen nichts finde, muss ein spermiogramm her und Ende. Und da hat der Mann nicht zu diskutieren, dass er darauf keine Lust hat. Es ist deine Lebenszeit die da verloren geht. Kämpfe darum. Lass dich von ihn doch nicht zum Narren halten. Und ja mein Mann und ich haben uns deswegen massiv gestritten. Heute sagt er, dass er doof war und sein Verhalten nicht versteht.

Aber ein paar Sachen die du schreibst, da frage ich mich ob die Beziehung wirklich so gut ist. Wenn deinem Partner deine Sachen unwichtig sind, wie wird das erst mit Kind? Finde da einen dauerzocker auch nicht gut. Zocke selber und mein Mann auch, aber das ist nicht unsere hauptbeschäftigung. Und was oben noch stand mit 42 kann er nicht mehr so oft. Also ja mit dem Alter wird es schwieriger, aber es gibt auch genug Männer in dem Alter da gibt es keinen Unterschied. Hört sich von der Gesundheit deines Partners auch nicht gut an.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
weitere Kommentare laden
9

Seit Anfang Dezember ist nicht so lange. Das ist alles noch völlig im Rahmen, dass heißt überhaupt nicht, dass es nicht mehr klappt. Aber bevor du irgendwelche Untersuchungen machen lässt, muss dein Partner halt sich untersuchen lassen.

Ich würde dir auch raten, zu überlegen, ob du wirklich mit deinem Partner ein Kind möchtest oder nur einfach ein Kind möchtest und er ist gerade da. Ich gehe Mal davon aus, dass du 1997 geboren bist, da hast du noch genügend Zeit einen Partner zu finden, dem der Kinderwunsch genauso wichtig ist, wie dir.
Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen,.dass er sich irgendwie ändern wird, wenn dann endlich ein Kind da ist. Babies sind süß und niedlich, aber vor allem verdammt anstrengend. Und da ist es dann keine Hilfe, wenn du überhaupt nicht schlafen kannst, wenn du deine Bedürfnisse komplett hinter denen deines Babys anstellst, nicht Mal in Ruhe auf Toilette gehen kannst, vielleicht noch ständig einen Säugling an der Brust hängen hast, wenn dann dein Partner dir keine Hilfe ist, sondern nur am zocken ist.

13

Ja ihr habt wirklich recht..ich mache mir mal Gedanken und danke euch wirklich von Herzen🫶
Ja bin 97 geboren werde nächsten Monat 26

10

Kann dich gut verstehen, hab 1 tg 8fg durch die Ärzte meinten dann ich werde nie nen kind komplett austragen können aber ne Begründung konnte mir niemand geben, nun jahre später habe ich 3 gesunde Jungs und nen Krümmel unterwegs.... aber uch verstehe das Verlangen vorallem wenn es bei allen klappt nur bei einem selbst nicht.

Aber mal abgesehen davon das bei dir alles ok ist hat dein mann/freund mal ne Untersuchung machen lassen vieleicht liegt der grund wieso es nicht klappt ja bei ihm und nicht an dir, ich würde auch mit deinem FA reden was er meint vieleicht wäre ne kiwu Klinik die nächste Anlaufstelle für euch.

Wünsche dir auf jedenfalls das es klappt und du deinen Wunsch bekommst.

14

Uii das hört sich ja gut an🙏🏽
Ich wünsche dir nur das Beste🙈
Ne bisher hat er keine Untersuchungen gemacht,nur ich bisher..
Denke auch eher dass es an ihm liegt weil bei mir alles in Ordnung ist🤷🏽‍♀️

Vielen Dank🫶

15

Das ist leider gut möglich, mein Mann und ich waren beide kn vorherigen Beziehungen seine kinderlos meine mit FG und so wir haben echt gedacht kinderplannung wird nichts bei uns und waren nach einiger Zeit auch ok damit und siehe da es hat dann doch ganz überraschend geklappt. Mein fa meinte nach allen möglichen Tests auch das bei uns alles gut ist und es vorher halt irgendwo mit dem Partner gehackt hat.

Unsere ex wollten sich übrigens nie untersuchen lassen weil sie die Einstellung hatten sie könnten ja nicht das problem sein, ich würde es einfach mal mit ihm besprechen weil die kiwu wird es auch wollen da sie erst alles reguläre ausschließen bevor sie anderes nachforschen.

LG

16

Also ich weiss ja nicht wie alt du selbst bist aber ab 35 nimmt auch die Fruchtbarkeit von Männern ab. Klar nicht ganz so abrupt wie bei den Frauen, aber dennoch wirds schwierig. Zudem ist auch das Risiko für Fehlbildungen erhöht umso älter man ist. Das liegt daran, dass die Zellen altern und man diese ans Kind weitergibt.

Jedenfalls sehe ich hier, dass dein Partner sich nicht gerade bemûht und es vielleicht auch gar nicht vor hat. Ich wûrde mal ganz klar mit ihm darüber reden, auch wenns schwierig ist und unangenehm, ewig hast weder du noch er Zeit. Bei einem 42 jährigen Mann würde ich übrigens auch immer dran denken, dass dieser evtl schon längst sterilisiert ist. Männer die in dem Alter keine Kinder haben und auch keine wollen, werden wohl nicht plötzlich so einfach Jemanden schwängern. Das muss schon einen Grund haben, denke ich.

Natürlich ist es auch wichtig, wie gesund ihr beide lebt. Du meintest er sitzt oft am PC/zockt und kiffte viel. Meiner Erfahrung nach sind seine Gewohnheiten demnach auch sonst nicht nur das Gelbe vom Ei.

Mach ihm klar, dass ihr da zusammen dran arbeiten müsst und dass du sehr unglücklich mit der Situation und seinem Engagement bist. Sei ehrlich und offen und versuche ihn zu motivieren.
Aber lass dich nicht auf "abwarten wird schon irgendwann klappen" ein. Vielleicht solltet ihr euch noch 2-3 Monate geben und wenns bis dahin nicht klappt, durchchecken lassen und zwar BEIDE bzw er, da du das ja schon machst. Lass dich nicht auf Ausreden ein und bleib positiv!

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und hoffe dass dein Partner dich versteht und unterstützt, damit du dich auch mal wieder entspannen kannst.

LG

17

Er wollte schon immer Kinder nur seine vorherige Beziehung lief gegen Ende nicht so doll. Da durfte er auch tun was er wollte..kiffen zocken alles mögliche. Die Ex war laut ihm schwanger hat keinen positiven Test gesehen hat es dennoch geglaubt und sie verlor es dadurch war die Beziehung komplett vorbei da es lang vorher auch scheiße gelaufen ist.
Ich werde nächsten Monat 26.
Glaube halt schon dass sein Spermiogramm nicht ganz so toll aussehen wird. Er nimmt allerdings seit Dezember ebenso Nahrungsergänzungsmittel für Männer die die Spermien unterstützen sollten aber bisher klappte es nicht🤷🏽‍♀️
Ich habe vor zu warten bis zu einem Jahr und dann möchte ich dass wir uns durchchecken lassen (ich erneut und er zum ersten Mal). Er meint ich mache mir so viel Druck (was mittlerweile schon stimmt) und er geht gechillt an die Sache..wird schon irgendwann klappen meint er..aber denke ohne Untersuchungen wird nix klappen 🤷🏽‍♀️

18

Ah dann bist du ja noch sehr jung. Denke bitte auch dran, dass er als Vater eines Kindes dann sehr viel älter sein wird als du. Ich finde dass die Beziehung derzeit nicht enorm harmonisch klingt (klar es läuft allgemein sicher gut, sonst wärt ihr bestimmt nicht zusammen) aber sei dir wirklich sicher, dass du das alles so willst und auch mit ihm.

Dass er selbst Kinder möchte ist super.

Dass das mit der Ex so komisch gelaufen ist, finde ich etwas merkwürdig aber kanns geben, ich hoffe mal sie hatte damals nicht gelogen, aber kann es mir gut vorstellen - so als letzten Versuch zusammen zu bleiben.

Dass er Ergänzungsmittel nimmt ist auch gut, zeigt dass er schon auch weiss, dass man ein bisschen was tun muss.

Alles Liebe!