Kann das auch mal normal sein? Kurvenfrage

Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:



Moin!

Hab sonst immer „perfekte Hochlagen“ 😅
Also deutlich über der CL nach dem ES.

Normal immer ab 36,7 Aufwärts.
Frage mich warum meine Tempi nicht in Schwung kommt. Kann das was hormonelles sein?

1

Ich habe keine Ahnung was Urbia da auswertet oder wo nach. Das ist jedenfalls nicht regelkonform nach Sensiplan. Denn danach ist seine Kurve (noch) nicht auszuwerten. Oder kann ich nur mir der Darstellung so schlecht umgehen? Du brauchst für eine korrekte Auswertung 6 zusammenhängende Temperaturwerte, die niedriger sind als die Hochlage und die sehe ich bei dir nicht. Die Hochlage sind dann im Normalfall mindestens 3 zusammenhängenden Temperaturwerte, wovon der 3. O,2 Grad über der Coverline ist.
Es gibt noch 2 Ausnahmeregeln aber auch die sehe ich bei dir nicht.
ZS hilft das fruchbare Zweitfenster zu erkennen oder einen Überblick bei unruhigen Kurven zu behalten.

2

Gibt Zyklen ohne Eisprung oder späten Eisprung, da hat man auch dann keine oder eine verspätete hochlage. Du bist keine Maschine, manchmal ist das halt so. Hatte zwischendrin auch mal Zyklen mit 50 Tagen. Ist nervig, aber der danach war dann wieder normal

3

Hallo, also da so gut wie kein Zs eingetragen ist kann es auch nur ne zufällige Auswertung der Tempi sein denn so ist eig kein Es ersichtlich und Nfp geht nunmal in doppelter Absicherung mit Tempi und Zs oder Mumu

Hast du denn jeden Tag deinen Zs kontrolliert? Wenn nicht dann solltest du das unbedingt machen und am besten die Regeln zu Nfp nochmal genau durchlesen, mynfp ist da eine tolle Seite wo alles genau und super verständlich beschrieben ist