Kinderwunsch, wielange hat es gedauert nach Absetzen der Pille?

Hallo, gibt es Mamis hier die schon ein oder zwei Kinder haben und erneut einen Kinderwunsch haben oder hatten uns evtl auch schon schwanger sind? Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet? Die beiden "großen" sind jetzt 6 und 4 Jahre alt. Und bei meinem Partner und mir ist der Kinderwunsch momentan sehr ausgeprägt. Wir wünschen uns so sehr ein Baby. Die Pille habe ich im Januar abgesetzt. Seit dem versuchen wir es. Meine Periode und der Zyklus haben sich inzwischen wieder gut eingependelt. Ist sehr regelmäßig. Mit jedem negativem Schwangerschaftstest und jedem mal wo ich meine Periode bekomme, hab ich immer mehr Angst das es nicht klappt. Mein Partner hat bisher noch keine Kinder.

1

Hallo,

Ich habe bereits zwei wundervolle Kinder von 13 und 8 Jahren. Wir üben nun am dritten.
Bei mir hat es immer zwischen 3 und 4 Zyklen nach absetzen der Pille gedauert bis ich schwanger war. Diesmal üben wir leider schon seit einem Jahr. Ich habe auch mittlerweile sehr Angst, dass der Wunsch vom Dritten nicht mehr in Erfüllung geht.

LG Tamita88

2

Das glaub ich dir. Das geht mir genauso. Ich versuche entspannt ran zu gehen aber jedes mal wenn ich meine Periode bekomme, bin ich trz iwie enttäuscht.

3

Angeblich soll das absetzen der Pille ja keinen Einfluss darauf haben, wann man schwanger wird. Größere Rolle spielt wohl eher das eigene Alter oder das des Partners. Mit 29 bin ich nach absetzen der Pille ohne große Planung , ohne Ovulstionstest/ Eisprungsex direkt im 2 Monat schwanger geworden. Jetzt mit 33 erst im 5 ÜZ und das diesmal mit Ovus :D die Schwangerschaft endete allerdings leider in der 11 ssw. Nun versuchen wir es wieder , mal schauen, stelle mich mal auf ne längere Wartezeit ein.

Achso by the way. Rauchen hemmt die Fruchtbarkeit extrem! Also falls dein Partner vllt raucht, sollte er damit aufhören :)

4

Danke für die liebe Nachricht! Er raucht nicht. Er ist zwar etwas übergewichtig, ich auch leicht, ich weiß das spielt auch eine Rolle aber wir arbeiten daran.

5

Hei
Also ich hatte im März 2022 die Pille abgesetzt nachdem ich sie 10 Jahre genommen hatte.Es hatte ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde das ist aber bei jedem anderster.Leider habe ich das Kind verloren vor vier Wochen und und nun sind wir wieder am Üben.

Ich wünsche dir viel glück 🍀

6

Das tut mir sehr leid für dich..das muss hart gewesen sein. Ich wünsche dir auch viel Glück!!
🌞🌻