🍀🌸🐞Ava/ Trackle Kurven am Freitag 🍀🌸🐞

Hallo zusammen:)

Ich habe heute Frei und gehe zum Gyn., um zu besprechen, wie wir weiter vorgehen. Ich möchte gerne meinen Werte testen und die Gebärmutter anschauen bzw. die Schleimhautdicke.

Was soll ich sagen meine Tempi ist noch immer unter 36 Grad mit AVA, dass ist doch nicht normal. Sonst ist sie auch wieder gesunken von 36.45 auf 36.30. Diesen Monat macht mich das echt verrückt. Vielleicht kann mir der Gyn. einwenig beruhigen, wenn er die Eierstöcke ansieht, aber er ist sehr wortkarg. Mal schauen....

Wie geht es euch? Wo steht ihr im Zyklus? Ich glaube mein ES kommt in den nächsten Tagen, wenn die Tempi einen ES zulässt. Die Ovus werden zumindest stärker, der CB blinkt aber noch.

1

Guten Morgen,

Alles gute für den FA-Termin. Beim US auf die Folikel zu schauen wäre natürlich optimal. Denn der LH-Peak im Urin kann auch erst nach den ES festzustellen sein.

Meine Hauttemperatur ist gerade Mal bei 35,88. Laut AVA fällt die auch fleißig so wie eigentlich alles außer HRV. Meine Basalttemperatur war aber bei 36,70 und die Aufwachtemperaur ist auf 37,04 gestiegen. Allerdings war mein Schlaf ab ca 5 Uhr gestört, so dass es mich nicht wundert, dass die Aufwachtemperaur so hoch ist. Aber auch die BBT ist gegenüber gestern gestiegen. Dabei gebe ich nicht viel auf die Hauttemperatur.
Und die anderen Parameter kenne ich nicht gut genug um irgendwas draus zu schließen. Wobei ich hier irgendwo gelesen hatte, dass es kein gutes ist, wenn der HRV-Wert steigt.

Dafür habe ich gestern gelernt, dass nach meiner NFP-Kurve mein ES mir 89%iger Sicherheit genau an dem Tag war, wo AVA es auch sagt. Allerdings ist das auch der Tag, der mit der Kalendermethode rauskommt. Also muss das nicht viel heißen 🤣😂

Einen schönen Tag euch!
Falsche Kurve angehängt

Bearbeitet von Java85
3

Hi Java,

sage ihm natürlich das ich kurz vor ES stehe und ich gerne die Bestätigung haben würde. Habe auch leichtes POC auf der rechten Seite, mal schauen ob es schon ein Leitfollikel hat. Danke. 🙌

Ja ist nicht wirklich ein gutes Zeichen wenn HRV steigt und RP und AF sinkt bzw. die HT mit. Aber es kann auch ein kleiner absacker sein und morgen wieder alles steigen. Ja deine andere Kurve sieht ganz anders aus:)

Ach meine e verschiedenen Kalender sagen nicht das selbe aus, aber gut, dass es bei dir anscheinend zu stimmen scheint. 😂

7

Ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse vom Bluttest. Mit Mönchspfeffer würde ich auch nicht einfach so anfangen. Ich habe damit nach dem Abstillen angefangen. Bei POCS hilft wohl auch myo inositol besser. Nimmst du das schon?

Diesen Monat sagt zufällig alles das gleiche außer die Femometer-App nach einem positiven Ovu 2 Tage vorm ES.

Noch ist es zu früh den Zyklus anzuschreiben, aber da spricht auch noch nichts dafür sich Hoffnungen zu machen. Also einfach weiter abwarten.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Das Blinken kann dauern, aber ansonsten waren die CB immer sehr zuverlässig. Wenn sie nur nicht so teuer wären…

Zur Tempi: meine ist in diesem Monat auch niedriger. Wahrscheinlich weil es so heiß ist…

Ich hatte einige tolle VL auf den Easy@Home und bin dementsprechend sauer. CB war negativ… Tempi und Puls sinken, HRV steigt - also kann ich mir ausrechnen, dass die Mens bald eintrudelt.

Alles Liebe ❤️

5

Hi winnie,

Ja hab ich auch gelesen bzw. wenn es länger als 9 Tage dauert, ist es unwarscheindlich das noch ein stehender kommt. Da hast du recht, ist mein erstes mal mit CB, wollte ihn mal testen aber für die Dauer definitiv zu teuer.

Ach ***eisse, wie fiess ist das den. Tut mir echt leid. Hatte ja letzten Monat einen biochemische ss, das war auch wirklich fiess. 🫂

8

Das dürfte wohl ein Problem mit Poc sein. Da steigt das Östrogen schon, aber es kommt kein LH nach. Es kann dann auch passieren, dass das Östrogen wieder steigt und dann doch ein LH Anstieg kommt.

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,

also ich würde dir tatsächlich raten, für so etwas in die KiWu zu gehen. Es kann sein, dass du dich da mit deinem FA abkämpfen musst und es letztendlich selbst trägst. Und selbst das hat mein FA damals nicht gemacht, obwohl ich bereit dazu war, selbst zu zahlen. Die müssen sich um so etwas mit den KK beulen wegen der Art und Weise, wie sie solche Leistungen abrechnen. Die KiWu hat da ganz andere Freiräume, einfach, da es deren Fachgebiet ist. Das sind ja auch Reproduktionsmediziner.
Ich würde dir raten, nach einer Überweisung für die Klinik zu fragen und euch dort schonmal zu melden.

Deine HT ist ja nicht nur zyklusabhängig. Das ist auch vom Wetter abhängig, von deiner allgemeinen Gesundheit und so viel mehr. Außerdem darf die Temperatur so schwanken. Das ist alles noch im Rahmen.

6

Hi Mixix

Mal schauen was er mir anbietet. Bei mir in der Umgebung sieht es nicht so gut aus mit KiWu- Kliniken, komme auch aus der Schweiz und da bis du lange Selbstzahler.

War jetzt beim Fa. und er sah eine gut aufgebaute Schleimhaut (sagte nicht wie dick) aber leider kein Leitfollikel, sondern nur leichtes PCOS. Musste jetzt Blut geben und die Werte werden gemessen die möglich sind. Z.B. das AMH. Dienstag kommen die Ergebnisse.

Ok, hoffe die Werte sind gut und ich habe diesen Monat doch einen ES. Er hat auch gesagt, ich könne Mönchspfeffer ausprobieren, soll jetzt aber zuerst auf die Werte warten. Ach irgendwie bin ich frustriert, dachte so in ein Paar Tagen ist der ES. Es testet auch alles darauf hin, aber wenn er nichts sehen konnte. 😪

Bearbeitet von Jasminca
9

Ah, stimmt, das hab ich schon öfter gelesen, dass ihr da in der Schweiz nicht so große Unterstützung habt bzw. es schwieriger habt.
Musstest du denn die Untersuchung und die Blutabnahme nun selbst zahlen?
Ist das PCOS bereits durch eine Blutuntersuchung bestätigt oder handelt es sich um eine Diagnose per Ultraschall?
Ich würde den Zyklus nun noch nicht als für die Katz abstempeln. Bei mir sah es im Diagnosezyklus in der KiWu am Anfang auch so aus. Da wurde mir gesagt, dass wir nochmal zwei Untersuchungen abwarten, da könnte noch etwas kommen. Bei der nächsten gab es dann den Leitfollikel. PCOS ist eben launisch.
Andere Untersuchung beim FA, man sah gute Schleimhaut aber keinen Follikel. Zwei Tage später ES, 10 Tage darauf positiver Test, etwa 9 Monate später kam MiniMe. Der Follikel war wohl einfach versteckt.
Es ist echt vieles möglich.
Je nach Ergebnis würde ich dann tatsächlich mal Letrozol ansprechen. Mein FA sagte mir entweder Eierstöcke stimulieren oder stillegen. Während eines KiWu mit PCOS ist alles andere auch echt Quälerei, ich kann da ein Lied von singen...
Hast du es mal mit Minztee probiert? Ist natürlich eine Quäl, wenn man den nicht mag, aber ich hab 2 bis 3 Tassen getrunken damals und es hat tatsächlich etwas geholfen. Ich trinks aber auch echt gerne.

weitere Kommentare laden