Metformin bei kiwu????kein pco kein diabetis !!

Hallo ihr lieben
Ich war gestern beim Frauenarzt und sie meinte das meine rechte Eizelle nicht richtig anreift und mir dann metformin verschrieben?
Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht

1

Hast du erhöhte zuckerwerte? Also ob dein nüchternwert um 100 ist. Ansonsten würde ich sagen Schwachsinn. Auch ein erhöhter amh wäre ein Hinweis.
Ansonsten wäre da eher Schilddrüse mal ein Thema und würde inositol probieren.

2

Hallo ! Wurden bei dir schon Blutwerte überprüft?
Ich habe auch kein Diabetes , jedoch eine Insulin Resistenz. Mein Frauenarzt meinte , das nimmt sehr wohl Einfluss auf die Geschehnisse. Seit her nehme ich Metformin 2x täglich und meine Werte haben sich gut eingependelt !
Er meinte mal ganz am Anfang , manchmal sind es nur kleine Zahnrädchen die richtig eingestellt werden damit es reibungslos funktioniert -
Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wie viele Baustellen bei mir tatsächlich vorhanden waren , aber der Sinn dahinter stimmt eben .
Es kann sein , das es einfach Kleinigkeiten bei dir sind wie zb auch eine erhöhte Insulin Resistenz die angepasst werden können !

3

Nein Blutwerte hat sich nicht entnommen ich hab nur leichtes Übergewicht bin 167 groß und wiege 81 kilo die meinte ich soll abnehmen das könnte die Eizellen funktion fördern 😐

4

Hmm dass das Gewicht eine Rolle spielen kann , habe ich schon gehört . Wobei es unzählige Frauen gibt die trotzdem schwanger werden !
Vielleicht versucht sie nur sämtliche Steine aus dem Weg zu räumen ..
Aber ich finde es nicht normal , dass sie die Metformin einfach so verschreibt , scheinbar nur wegen einem bisschen Übergewicht?!
Sie hätte definitiv erstmal Blut abnehmen sollen !
An deiner Stelle würde ich mir mal eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen … Medikamente ohne Überprüfung vorher geht mal gar nicht ! Bei mir wurde wie gesagt entsprechende Untersuchungen gemacht und aufgrund des Ergebnis bekam ich dann Metformin .
Man kann doch nicht einen Patienten auf gut Glück was nehmen lassen 😵‍💫
Bitte hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt !

weitere Kommentare laden