Kinderwunsch in der Stillzeit

Mein Sohn ist 19 Monate und wir stillen immer noch viel. Morgens, Mittags zum einschlafen, Abends zum Einschlafen, Nachts ein paar mal und sonst tagsüber mal mehr und mal weniger. Ich hab meine Periode noch nicht. Von Bekannten hab ich von quasi direkt nach der Geburt bis 2 Jahre nach der Geburt schon alles gehört. Gibt es hier wen, die länger als 2 Jahre gestillt hat und auch über 2 Jahre nach der Geburt noch keine Periode hatte? Ich weiß, es ist bei jeder Frau unterschiedlich aber mich würde mal interessieren, wie es bei euch so war, wann ihr die Periode wieder bekommen habt (beim Langzeitstillen) und wieviel ihr zu der Zeit noch gestillt habt 🤗

Wann habt ihr die Periode (wenn überhaupt) in der Stillzeit wieder bekommen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab meine Periode wiederbekommen als meine Große etwa 2 war. Hab da ungefähr noch so viel gestillt wie du jetzt. Wieder schwanger geworden bin ich dann aber erst 1 Jahr später, die meisten Zyklen waren zunächst ohne Eisprung und spätere auch immer mal wieder. Als ich wieder schwanger wurde hab ich immer noch nachts (ca 4 mal) und tagsüber vielleicht 1 mal gestillt. Jetzt stille ich wieder voll (die Kleine) und warte wieder sehnsüchtig auf die nächste Möglichkeit schwanger zu werden 🙈 Hoffentlich muss ich dieses mal nicht so lange warten, aber früher abstillen würde ich deswegen (jetzt noch) nicht.