Schmerzen in der Brust und in den Brustwarzen

Hallo liebe Leserinnen,
ich (Mitte 30) habe vor meiner Periode grundsätzlich Schmerzen in der Brust jedoch nur 2-3 Tage davor. Wenn ich es richtig beobachtet habe, haben die Schmerzen dieses Mal schon 4 Tage vor meiner eigentlichen Periode angefangen, inzwischen schmerzen die Brustwarzen auch sehr bei Berührung oder wenn ich zum Beispiel auf dem Bauch liege. Meine Periode ist nun seit 4 Tagen überfällig.
Ich bin natürlich am grübeln, ob die Schmerzen "normal" sind und ich mich darauf einstellen kann, dass ich diese jetzt vor jeder Periode habe oder in meinem Körper etwas heranwächst.
Schon klar, dass mir die Frage niemand zu 100% beantworten kann, aber vielleicht hat eine von euch die gleichen "Probleme".
Vielen Dank für's Lesen.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Das ist völlig normal. Man nennt das auch Brustsymptom. Das kann jeden Monat auftreten, muss es aber nicht. Ich hätte eine Weile, da musste ich in der ersten und zweiten Zyklushälfte unterschiedliche BHs tragen.

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

3

Die Schmerzen haben übrigens noch nicht nachgelassen, dafür hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und inzwischen ein Ultraschallbild mit einem Gummibärchen in der Hand.

weiteren Kommentar laden