Wie fühlt es sich an, zu "wissen" dass es geklappt hat vor dem positiven Test?

Hello mitnander 👋

Bin ES+10, 2. ÜZ
Test heute früh war leider negativ... Morgen ist NMT

Ich habe aber irgendwie dieses komische Gefühl, mich anders zu fühlen als sonst und als müsste ich (bitte mich nicht für komplett irre halten) einfach auf meinen Bauch achten.

Andererseits bin ich total anti eingestellt in dem Zyklus, da der Test heute früh negativ war.

Ich höre total oft von Frauen, die sagen, sie "wussten" sofort dass es geklappt hat, schon vor dem positiven Test. Wie fühlt sich das genau an? Was ist anders als vor der Periode?

Danke jetzt schon fürs besänftigen meines durchgeknallten Kinderwunsch Gemüts 🙏

1

Hallo
Ich verstehe dich total !
Wenn man sich ein Kind wünscht will man das es geklappt hat.. ich hoffe so sehr für dich das der Test positiv ist ♥️

Ich hatte bevor ich damals wusste das ich schwanger bin auch ein komisches Gefühl
Also ich hab auch davon geträumt die Nacht davor (ob das der unterbewusste Wunsch war) kann gut sein..
drück dir die Daumen 🌈♥️

2

Spannend bei mir war es aber nicht so. Eher im Gegenteil und ich habe pft ähnliche solche Geschichten gehört. Man hört wohl das was man hören möchte :) Habe ein paar zyklen wirklich doll gehofft und fast damit gerechnet das es klappt , aber da war nix und dann den Zyklus , den ich gar nicht auf m Schirm hatte.. Bei dem ich wirklich gar nicht damit rechnete , wo ich die plötzliche Übelkeit und Bauchziepen 2 Tage vor NMT eher als Magen Darm Virus interpretiert habe.. Da war ich schwanger: D eigentlich war es beide schwangerschaften so. Nur das die 2te sowieso ungeplant war und leider vorzeitig endete.
Aaaber ich hoffe das du richtig fühlst und drücke dir die Daumen

3

Guten Morgen 😊
Die erste SS blieb bis zur 6. Woche unbemerkt, bei den anderen SS wusste ich es sofort, bzw. vor NMT.
Es gab einfach Symptome, die ich weder PMS noch sonst irgendwas zuordnen konnte, und mein Gefühl hat es mir einfach gesagt. Ich habe aufgehört zu rauchen, manche Dinge waren einfach komisch. Kaffee , der nach Wasser schmeckte sowas.
Leider endete die SS in einer FG, und im Zyklus darauf kamen wieder die gleichen Symptome. ES+12 negativ getestet und war geschockt, weil ich wusste das ich schwanger sein MUSS. ES+14 wieder getestet, positiv.
Bei der 2. und 3. SS hatte ich übrigens trotzdem PMS, nur das unspezifische Symptome dazu kamen, wie das starke ziehen in den Leisten wenn ich zur Ruhe kam. Das war's eigentlich schon. + Dieses " es hat geklappt " Gefühl. Komisch zu beschreiben🤭
Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich das Gefühl ein paar Tage nach ES. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass ich negativ testen werde. Ganz komisch irgendwie. Das hatte ich vorher nie, ich gehe da immer eher pessimistisch an die Sache, um dann nicht enttäuscht zu werden (klappt natürlich nicht 😂). Aber diesmal war für Pessimismus einfach gar kein Raum. An ES+7 habe ich sogar zu meiner besten Freundin gesagt, dass ich mir sicher bin, dass es geklappt hat. Voll verrückt.
Dazu kamen aber auch ab ES+5 verschiedenste Symptome, die ich mir nicht anders als eine Einnistung hätte erklären können.
Es hätte nur noch sein können, dass sie alles intensiver anfühlt, weil die letzte SS erst ein paar Wochen her war (leider eine FG).