Folsäure vor der Schwangerschaft ? Ja nein ?

Hallo ich wollte fragen wann ihr mit Folsäure begonnen habt ?

1

Hallo Lisa, ich habe vor ca. 3 Monaten angefangen und wir sind gerade am versuchen 🙈

2

Ok super ! Also kann ich ruhig schon beginnen 👏👏 danke
Viel Glück! Hoffe es klappt bald ❤️

6

Ja total, meine Freundin ist Ärztin und sie hatte es mir sogar empfohlen schon vorher anzufangen. Danke!! Euch auch :-)

3

Am besten mindestens 3 Monate bevor du schwanger wirst. Wenn du es über einen längeren Zeitraum nimmst, weil es nicht so schnell klappt, ist das auch kein Problem.

4

Folsäure ab den Zeitpunkt nehmen, wo der Kinderwunsch da ist, am besten sogar mindestens 3 Monate vor dem ersten Übungszyklus.

5

Ich habe mit der Einnahme direkt begonnen, als wir uns sicher waren, dass wir ein Kind wollen. Das war im Herbst letzten Jahres.

7

Was nimmt ihr denn ? Ich habe jetzt etwas von Folio Forte

8

Das würde mich auch interessieren 😬

9

Nehme auch FolioForte, wurde mir im Forum auch oft empfohlen😊

weiteren Kommentar laden
10

Allgemein soll man mindestens einen bis drei Monate vor Kinderwunsch damit beginnen.

Ich nehme Femibion im Wechsel mit Vitaverlan. Bin sehr zufrieden damit. Bei Femibion gibt es 4 verschidene Präparate, abgestimmt vom Kinderwunsch bis zur Stillzeit.

Elevit 1 hatte ich auch mal probiert, aber da gefällt mir die Zusammensetzung nicht, speziell das Viramin A scheint mir zu hoch dosiert.

Ach und ja, Folio forte hatte ich mal ganz am Anfang und habe die Packung dann weggeworfen. Hatte wahnsinnige Augenringe davon.

LG
Flöckchen

Bearbeitet von Inaktiv
13

Danke für den tip !

12

Femibaby ist auch in Ordnung.

14

Wir nehmt ihr die morgens Abend ?
1 mal am Tag ?
Oder alle 2 Tage. ?

16

Ich nehme jeden Tag morgens die Tabletten(jeweils eine )💚

weiteren Kommentar laden
15

Eigentlich ist es unwichtig wann andere damit begonnen haben. Du solltest den medizinischen Leitlinien folgen. Und die sagen: 400mg Folsäure täglich mindestens 3 Monate für Eintritt einer Schwangerschaft.

18

Ich würde gerne eine frage hinterher hängen 👀 welches Präparat nehmt ihr zu euch? Und warum?