Zwischen Freude und Angst - kleine Fruchthöhle bei 3+3, kann das sein?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Beitrag geschrieben da ich vermutete direkt nach meiner zweiten Fehlgeburt schwanger geworden zu sein.

Also meine Vorgeschichte: zwei MA dieses Jahr, beide 10. Woche und beide Entwicklungsstand 7+3.
meine letzte FG war am 11.6. Ich hatte jetzt positiv getestet und noch keine Periode dazwischen.
Mein ovu war am 2.7 positiv. Sex hatten wir nur einmal seit der Fehlgeburt und zwar am 1.7.
heute war mein Termin beim FA der eigentlich zur Kontrolle nach der Fehlgeburt diente. Naja es wurde hcg kontrolliert und ein Ultraschall gemacht und eine mini kleine fruchthöhle entdeckt.
Mein Arzt meinte, sieht aus wie Anfang der 5.ssw.
Laut meiner Rechnung anhand des Eisprungs bin ich bei 3+3/3+4. weiter kann ich ja gar nicht sein 😅
Ich schwanke jetzt zwischen Freude und Aufregung und Angst. Angst dass es ne blasenmole sein könnte (weil das ist doch viel zu früh für ne fruchthöhle?) und auch angst, dass es wieder abgeht..
könnt ihr euch das erklären, dass man da schon was gesehen hat?
Habt ihr aufmunternde Worte für mich?

Liebe Grüße 🌸

1

Soory aber ich kann mir nicht vorstellen das man in der 4ssw irgendwas sieht.
Da Testet man doch grad mal positiv
Ich kann verstehen das man ängstlich ist wen man ne FG hatte, hatte auch eine.
Aber es bringt dir nichts so früh zum Fa zu gehen.
Also ne fruchthöhle sieht man ab einem Hcg von 1000 und das hast du bestimmt nicht wen du grad mal in der 4ssw bist, mehr als ne aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sieht man da nicht…
Ich war in der 6ssw beim Fa und da sah man grad mal ne fruchthöhle mit Dottersack .
Wünsche dir alles gute, noch etwas Geduld wen das was wird dann sieht msn in 2 Wochen viel mehr 😊

6

Ja ich kann’s mir auch nicht vorstellen und daher habe ich sorge.
Ich kann nicht weiter sein, da wir eben davor kein Sex hatten.
Der Termin war eigentlich nur zur Kontrolle der Fehlgeburt und der stand schon länger. Sonst war ich immer erst 8 oder 9 Woche beim ersten Termin.
Daher war ich so früh noch nie.
Hab jetzt nur gelesen, dass bei einer blasenmole alles schneller gehen würde und daher kommt diese Sorge.. aber ja ich werde abwarten müssen was in 12 Tagen rauskommt…

8

Ja das ist alles sehr komisch
Isr dein Ss Test positiv ?
Könnte es sich um Rest Hcg handeln?
Hattest du den so schnell wieder ein Eisprung ?

2

Bei mir war das auch so, man sah bei mir auch in der 4.Woche eine Fruchthöhle.

Meine FÄ meinte es sieht nicht gut aus.
Hatte nach meiner FG ne Schleimhaut von 4mm und der Eisprung war auch nicht der beste. Begleitet von ständigen Zwischenblutungen.

Ich bin jetzt in der 36. Woche und es ist alles gut 😊

3

In der 4. Woche muss man gar nichts sehen und tut man meistens auch nicht

4

Einfach irre – nicht die TE, sondern der Arzt sieht eine Fruchthöhle, und dann wird hier wieder, mit vollkommener Überzeugung (und höchstwahrscheinlich null komma null medizinischem Background) geantwortet, dass man da gar nix gesehen haben könnte. Habt ihr Gynäkologie studiert?

Zu deiner Frage hätte ich auch eine: wie bestimmst du deinen Eisprung? Könnte es sein, dass der vielleicht später war, als gedacht? Machst du Ovulationstests und bestimmst deine Temperatur, bzw. kontrollierst den Zervixschleim? Falls nein, war er vielleicht 3, 4 Tage später, und dann könnte es sein.

Alles Liebe
roberta

5

Also bei aller Liebe sie hatte am 1.7 nur Sex !
Und wen am 1.7 Uhr ES war oder 1 Tag vorher , sind es gerade mal 12 Tage vergangen!!
Wie bitte soll da eine fruchthöhle entstehen , klar ist der Arzt der Fachmann aber auch die sind nicht perfekt !
Wie soll innerhalb 12 Tagen eine fruchthöhle entstehen wen der ganze Prozess 10 Tage dauert und man bei es+10 grade man positiv testen kann.
Da ist der Hcg vielleicht bei 10 oder 20!
Also echt …

11

Ja es ist total verrückt.. ich konnte auch schon es+7 (wenn man von Eisprung am 2.7 ausgeht) abends minimal leicht positiv testen.
Vllt war der Eisprung wirklich schon vor dem positiven ovu und die Spermien haben es kurz vorm sterben befruchtet.. dann wär ich minimal weiter..
Ich glaube mein Arzt war auch unsicher wegen dem ganzen und daher soll ich ihm 25.7 nochmal kommen zum kontrollieren

weitere Kommentare laden
7

Alles komisch 😅 ich spinne mir mal ein paar Erklärungen zusammen 😄
Wurde dein HCG nach dem Schwangerschaftsverlust kontrolliert? Hast du einen Ovu-Verlauf oder nur den einen gemacht?

Es soll wohl vorkommen, dass manche Frauen trotz leicht erhöhtem HCG im unteren zweistelligen Bereich schon wieder Eisprünge haben. Der Ovu könnte eventuell auf Rest HCG reagiert haben und dein Eisprung war vielleicht etwas früher als gedacht? Ein Verlauf der Ovus wäre ganz interessant in dem Fall.

Konntest du die Mini Fruchthöhle auch sehen?

Also ich war bei meinem 2. Kind bei 4+0 bei meiner Ärztin. Aufgrund verschiedener Risiken und notwendiger Medikamente usw wollte sie mich sofort sehen und hat im US auch etwas gesehen, was eine Fruchthöhle sein kann oder auch nicht. Es sah aber sehr unscharf und eher wie ein Schatten für mich aus.

Wurde dein HCG wert nochmal bestimmt?

9

Ich habe ab dem Tag der Fehlgeburt immer wieder 10er hcg Tests gemacht und erst als die negative waren, mit den Obus gestartet. Ich schicke dir hier mal den Verlauf rein.
Also auch wenn der Eisprung früher war, hatte ich früher keinen Sex, sondern nur am 1.7😅
Hcg wurde heute abgenommen, aber das Ergebnis habe ich noch nicht erhalten.

Sehr spannend alles. Aktuell bin ich beruhigter auch wieder 😅 ach es ist ein auf und ab

10

Hier die Ovu Testreihe

14

Huhu, ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. Ich war genau 14 Tage nach Eisprung beim Arzt und es war eine Fruchthöhle mit 2mm zu sehen. Ich wurde auf 5+0 geschätzt und wusste da eigentlich ganz genau, dass das nicht stimmen kann. Ich habe mir aber ehrlich gesagt keine negativen Gedanken gemacht, sondern war eigentlich eher froh, dass ich weiter geschätzt wurde. Mittlerweile wurde ich nochmal zurück datiert, sodass es wiederum mit dem Eisprung genau passt. Bin jetzt bei 9+6

Also warte ab und mach dir nicht so viele Sorgen :-) ich drücke dir die Daumen 🍀

15

Danke für deine Erfahrung 🥰 das gibt mir so viel Mut