Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo liebe Leidensgenossinnen, es dauert bei mir jetzt schon eine Weile und ich wollte euch mal fragen, wie viele Zyklen ihr gebraucht habt. Vielleicht hab ich ja dann wieder etwas Hoffnung.

1

Ich würde mich gerne hier einklinken. Ich warte nun auch schon seit 13 Monaten und brauche ein paar positive Erfahrungen, die mir Hoffnung machen. :)

2

Hi zusammen, wir haben seit März 2022 aktiv geübt mit ES Bestimmung und ich habe diesen Zyklus vor ein paar Tagen das erste mal positiv getestet.
Drücke euch die Daumen 🍀

3

Ja cool, gratuliere. Da hat sich das Warten gelohnt. Danke. Das macht mir Hoffnung, dass es manchmal einfach etwas Geduld braucht. Hat es denn auf natürlichem Wege geklappt?

4

Danke dir. Ja es hatte auf natürlichem Weg geklappt, ich habe ihr vor ein paar Tagen mal einen Beitrag verfasst was ich „im Glückszyklus anders gemacht habe“. Vielleicht findest du ihn ja noch!
U.a. War es der erste Zyklus mit Ferti Lily - wir hatten lange überlegt die 40€ auszugeben, aber es jetzt natürlich keine Sekunde bereut.
Vielleicht war aber auch der Kopf frei, weil der Termin in der KiWu geplant war… leider gibt’s kein Rezept. Drücke dir die Daumen 🍀

5

Hey,
Wir haben ganze 4 Jahre und 2 Monate gebraucht 🥹 wir wissen auch nicht woran es gelegen hat und eigentlich hatten wir schon damit abgeschlossen und uns gedacht: es soll halt nicht sein. Plötzlich war ich schwanger 🤰

6

Guten Abend ☺️

Also wir haben es über 3 Jahre versucht und leider bin ich bis dato nie schwanger geworden. Hab auch das PCO Syndrom und vorher lange die Pille durch genommen. Über Jahre. Daher kein regelmäßiger Zyklus und ach kein genauer Eisprung. Waren dann auch Kinderwunschklinik.
Haben dann uns dann nicht mehr so Druck gemacht. Und letztes Jahr im Dezember nochmal mit den Kinderwunsch angefangen,war dann bei der Frauenärztin und ein hatte zwei Eier die springen sollten. Dann haben wir die Herzchen gut gesetzt und sind beim ersten Zyklus schwanger geworden 🥰 Bin jetzt in der 33 SSW. Manchmal glaub ich das es viel Kopf Sache ist. Nur ob es so ist keine Ahnung.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen,das es bald klappt und du positiv testen darfst 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

Ganz liebe Grüße

7

Hello,

stimmt es also wirklich, dass das Durchnehmen von der Pille so extreme Konsequenzen haben kann? Weißt du wie lange das dauern kann? Ich habe von 16 bis 26 die Pille genommen, auch sehr sehr oft durch weil mein (entschuldige) damals sau blöder Frauenarzt meinte das hat keine Konsequenzen. Ab 26 bis 29 hatte ich die Hormonspirale, währenddessen hatte ich kaum Monatsblutungen. Jetzt ohne Pille und ohne Spirale stehe ich da mit einem unregelmäßigen Zyklus und verspätetem Eisprung, noch am Üben und Angst, dass es ewig nicht klappen wird... 😑

8

Mir hat meine Frauenärztin damals auch gesagt,es wäre besser für mich. Wenn ich die Pille durch nehme,alleine wegen dem PCO Syndrom. Naja besser war es in der Hinsicht,das ich meine Periode nicht bekommen habe. Bis manchmal für 1-2 Tage höchstens. Aber mein kompletter Zyklus war hinüber dadurch. Mal kam meine Periode und dann wieder Wochen/Monate nicht. Ich hab sie vor 7/8 Jahren abgesetzt. Da meine neue Ärztin meinte wäre besser?bei Kinderwunsch. Also hab ich das dann auch getan. Nach Jahren pendelte sich ganz langsam mein Zyklus ein,aber schwanger wurde ich trotzdem nicht. Es hat mich zur Verzweiflung gebracht und dachte ich werde nie schwanger. Hab dann auch keine Hilfsmittel mehr versucht,wie Clomifen usw. Damit bekommt man nen Einsprung ja,aber das heißt nicht gleich das es dann auch funktioniert. Ich kann dir nur den Tipp geben,nehme gar nichts mehr. Pille,Spirale usw. Lass erstmal deinen Zyklus sich in Ruhe einpendeln. Den wenn du keinen regelmäßigen Zyklus hast,sprich keinen Eisprung wird das mit dem schwanger werden schwer leider 🙁 Da dein Körper sich nie einpendeln kann so. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und bei mir was es wirklich ein Segen,das ich beim ersten Zyklus schwanger geworden bin 🙏🏽🙏🏽 wo ich unheimlich dankbar für bin.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und hoffe das es bei dir bald Klappt. Ansonsten auch eventuell mal eine andere Ärztin auf oder geht mal in eine Kinderwunschklinik. Das kann auch schon mal was bewirken,wenn du jemand vernünftigen an deiner Seite hast die dich begleitet usw.

Ganz liebe Grüße.

9

Hi ChristinD,

bei uns hat es im 6. ÜZ geschnaggelt.

Im Dezember 22 gestartet - Anfang Mai 23 positiv getestet. Jetzt bin ich in der 14. SSW :)

Die Hoffnung nicht aufgeben - ich war zwischenzeitlich auch schon echt verzweifelt und hab gedacht, es klappt nicht mehr.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt