Bitte um Hilfe bei Auswertung Zyklusblatt 😇

Guten Morgen ihr Lieben,

seit ein paar Tagen nutze ich die App von mynfp.
Vorher habe ich immer Femometer genutzt und wurde bitter enttäuscht, was den Zeitpunkt des ES anging.
In der Zeit wo auf dem Zyklusblatt die ganzen Herzchen gesetzt wurden, sagte Femometer mir, dass ich dort meinen ES habe.
Die Ovus, auch der rosa digitale von clearblue waren da positiv und ich hatte dort meinen ZS-Höhepunkt.
Jedoch sagte die BT etwas anderes…
Meine SSW Tests sind auch alle bisher negativ 😪.
Aber wie kann ich die Kurve jetzt interpretieren?
Hat ein ES überhaupt stattgefunden laut Tempi?
Wenn ja, könnten die Herzchen gereicht haben?

Liebe Grüße
Elfie 💖

1

Erste Frage, wie misst du?

Finde die kann man schwer auswerten.

3

Ich messe oral, immer zur selben Uhrzeit und um die 3 Minuten 😅.

4

Oral ist nicht für jeden geeignet.

Ovus sind auch kein garant für einen Eisprung. Sehr schwierig

2

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ovus zeigen am Ende „nur“ den LH Anstieg. In den 36h nach positiven Ovu kann ein Eisprung stattfinden, muss aber nicht. Von daher sind die Ovus kein zu 100% verlässliches Mittel was die Eisprung Bestimmung angeht.
Aussagekräftig ist am Ende die Temperatur und dein Eisprung war irgendwo zwischen ZT36, ZT37 und ZT38. Dann kam ja die erste erhöhte Messung.
Dein/euer letztes Herz von ZT33 könnte ausgereicht haben. Spermien überleben bis zu 5 Tage in dir, aber wenn dein Eisprung erst an ZT38 war wird’s schon knapp für die Schwimmer. Sorry.

Alles Gute dir.🍀

5

Kannst du den Rest der Kurve mal zeigen? Ich vermute, der Eisprung war um den 30. Zyklustag.

6

Mehr habe ich leider nicht ☹️.

7

Hallo. :)
War an ZT 41 etwas Besonderes?
Bei einer Temperatur über 37,50 °C würde ich immer von einem Infekt / Erkältung ausgehen. Diesen Tag würde ich also ausklammern.
Dadurch fällt die 3. höhere Messung unter die Hilfslinie und die 4. höhere Messung muss dann 0,2 °C über der Hilfslinie liegen - das ist nicht der Fall. Also kann die Temperatur nicht ausgewertet werden. Das passt auch zum Zervixschleim. Dein Schleimhöhepunkt würde mit der aktuellen Auswertung nämlich 8 Tage vor der ehM liegen und ist damit überhaupt nicht plausibel zur ehM.
Der Schleimhöhepunkt sollte zwischen 5 (maximal 6) Tage vor bis 3 Tage nach der ehM liegen, um zum Anstieg zu passen.

Liebe Grüße 🍀

9

Da es der einzige Eintrag mit Uhrzeit war und das um 12:30 Uhr hätte ich gedacht dass es daher kommt.
Wenn ich nach ES mitten am Tag messen würde käme das vmtl auch hin 🤔

10

Ich weiß auch nicht wie die Uhrzeit dahin kam, aber ich habe nicht erst um 12:30 Uhr gemessen sondern um 5 Uhr morgens.

8

Hallo Elfie,

kannst du mal die andere Hälfte deines Zyklustags zeigen? Also ab ZT1?