Brauche Hilfe bei Tempi-Auswertung: Gab es einen ES?

Guten Morgen Mädels,

ich mache mir sorgen, dass es diesen Zyklus keinen ES gab.
In der App wurde sonst immer eine Trennlinie zwischen Hoch- und Tieflage gezeichnet. Das ist diesmal ausgeblieben, da nach dem ES-Tag die Tempi nach unten ging.

Es gibt in dieser Zeit keinen Sprung zwischen zwei Tagen um mindestens.0,2°. Muss es diesen von heute auf morgen geben?
Was meint ihr: gab es einen ES oder nicht?

Füge meine Kurve bei. Tempi ist blau. Danke fürs Schauen! 🌺

Bearbeitet von Hasenpfote
1

Guten Morgen, also ich würde sagen, miss noch ein paar Tage weiter, sofern jetzt nochmal hohe Werte dazu kommen, wird die App den Eisprung ggf. bestätigen. Eine Tendenz nach oben ist ja klar erkennbar und du bist erst am ZT13.

Ansonsten ist’s nicht unüblich, dass der Eisprung auch mal später stattfinden kann.

Alles Liebe

2

Danke für die Rückmeldung! Ich bin am Zyklustag 17. Ich werde weiter messen.
Wäre am Zyklustag 10 die Tempi um 0.02° niedriger gewesen, hätte es eine klare Hoch- und Tieflage gegeben...
Ich hoffe, dass der ES stattgefunden hat...🙄

Bearbeitet von Hasenpfote
3

Huch, Datum mit Zyklustag verwechselt auf deinem Blatt 🫣 Hab noch müde Augen 🤭
Miss mal weiter, ich denke die Tendenz ist gut und ggf ist der ES durch und bald bestätigt. ☘️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. :)

Das mit den 0,2 °C Steigerung hast du wohl falsch verstanden.
Generell muss die 3. höhere Messung 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Es gibt allerdings auch noch 2 Ausnahmeregeln, mit denen ausgewertet werden kann, wenn das nicht der Fall ist.


Aktuell liegt deine Hilfslinie auf dem Wert an ZT 10. ZT 15 als 2. höhere Messung liegt darunter, wenn ich das richtig sehe?

Wenn der Wert von heute (gerundet) 0,2 °C über dem Wert von ZT 10 liegt, ist deine Temperatur nach Ausnahmeregel 2 ausgewertet.

Wenn du magst, schreibe hier gerne deine Werte von ZT 10, 14, 15, 16 und 17 rein. Ich erkenne die Werte in dieser App nämlich nicht so gut.

Liebe Grüße 🍀

6

Wow, das ist eine tolle Erklärung! Vielen Dank!
Meine Tempi an den letzten Tagen ist:

ZT 10: 36,53
ZT 11: 36,22
ZT 12: 36,3
ZT 13: 36,4
ZT 14: 36,57
ZT 15: 36,51
ZT 16: 36,57
ZT 17: 36,76 (HEUTE)

Vielen lieben Dank! 😊🌺

7

Die Werte werden nach Regelwerk in 0,05er Schritten auf- bzw. abgerundet.
Damit hättest du folgende Werte:

ZT 10 = 36 53 °C = 36,55 °C
ZT 11 = 36,22 °C = 36,20 °C
ZT 12 = 36,30 °C = 36,30 °C
ZT 13 = 36,40 °C = 36,40 °C
ZT 14 = 36,57 °C = 36,55 °C
ZT 15 = 36,51 °C = 36,50 °C
ZT 16 = 36,57 °C = 36,55 °C
ZT 17 = 36,76 °C = 36,75 °C


Damit liegt deine Hilfslinie aktuell bei 36,55 °C (ZT 14 und 16) und heute könnte die erste höhere Messung gewesen sein. Morgen sollte die Temperatur also mindestens bei (ungerundet) 36,58 °C liegen (um über der Hilfslinie zu sein) und übermorgen sollte die Temperatur 0,2 °C oberhalb der Hilfslinie liegen, also ungerundet mindestens bei 36,73 °C.

Wenn ich eine App-Empfehlung dalassen darf, würde ich dir zu Lady Cycle raten. Die ist kostenfrei, rundet automatisch und wertet korrekt nach NFP-Regelwerk aus. Allerdings ist die App nur für Android erhältlich.
Ansonsten sind mynfp und Ovy noch zu empfehlen. :)

weiteren Kommentar laden