TESE Operation

Hey ihr Lieben
Wir sind schon einen langen Weg gegangen aber wir wissen jetzt auch endlich wo unser Weg hinführt. Mein Mann muss eine TESE Operation machen & danach wird die ICSI gemacht. Meine Frage ist wenn mein Mann die Op hinter sich hat wie lange hat es bei euch gedauert bist ihr bei der Kiwu die ICSI Behandlung begonnen habt ?

Würde mich mal interessieren :) und weiß jemand wenn man jetzt zb. den Eisprung am 20.04. hat und wenn man die Behandlung beginnt (ICSI) kann man den Eisprung auch verlegen ? Zb. Auf den 10.04. hab ich mal gehört aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ☺️

Lg Ela 😚 vielen Dank schonmal

1

Hallo liebe Ela,

zur TESE kann ich dir leider nichts sagen.

Zum ES bei ICSI: verschieben kann man den leider nicht. Du stimulierst ja mit Medikamenten zur Follikelreifung, der Zeitpunkt des ES und die PU wird durch mehrere US und ggf. Blutuntersuchungen bestimmt und bestmöglich getimt. Evtl. lassen sich da ein oder zwei Tage rausholen, mehr aber nicht!

Wenn du das alles besser planen möchtest, könntest du im Vorzyklus zum Beispiel die Pille nehmen. Dadurch kannst du den Zyklusbeginn besser steuern.
Aber gerade wenn es deine erste Stimulation ist, weißt du noch gar nicht, wie du auf die Medikamente ansprichst. Die Punktion kann zwischen ZT 9 und 15 oder sogar noch später stattfinden.

Lass dich am besten von deiner KiWu beraten!

Es gibt hier übrigens auch ein Unterforum „Unterstützer KiWu“. Stell deine Frage doch noch mal dort, da gibt es mehr Erfahrung als hier 😉

Alles Gute für dich! 🍀