Quälender Kinderwunsch mit 39

Hallo zusammen.
Ich habe es nun lange in mich reingefressen, weil ich im Umfeld eigentlich niemanden habe mit dem ich drüber reden möchte oder kann. Nun bin ich aber langsam so frustriert und verzweifelt dass es mal raus muss. Aber erstmal zu meinen Eckdaten..ich bin im Mai 39 geworden und wir haben 2 Mädels, 4 und 2 Jahre alt. Ziemlich direkt nach der zweiten haben wir wieder gestartet es zu versuchen. Da ich aber 2 Jahre gestillt habe, habe ich erst gedacht, es würde vielleicht deshalb nicht klappen. Ich habe meine Schilddrüse kontrollieren lassen, bin zum Zyklus-monitoring, nutze immer Ovus...wir haben wirklich jeden Zyklus genutzt und nichts ist passiert..ich war nicht einmal schwanger. Für meinen Mann passt es einfach so; entweder es klappt nochmal oder halt nicht..aber ich merke dass es mittlerweile mein Leben bestimmt..ich trinke keinen Alkohol, schränke mich sogar beim Kaffee ein. Nehme Folsäure, vitamin D und Magnesium. Nun beim letzten Termin zum Zyklus-monitoring sagte sie, dass die Schleimhaut dieses Mal für den 12 Tag mau wäre und 2 Follikel ca 1.3 cm wären und ich vielleicht das Wochenende nützen könnte...bei einem 28 Tage Zyklus könnte man da mehr erwarten..aber alles wäre halt altersentsprechend. Sie riet mir mich mit der Kinderwunschklinik in Verbindung zu setzen für eine eventuelle Insemination. Ich solle nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen wegen der Kostenübernahme der Kasse. Zusätzlich sagte sie dass ja das Risiko einer Trisomie in meinem Alter immens erhöht sei und man dies natürlich auch bedenken sollte..ich bin gestern danach zum auto und musste erstmal weinen. Ich habe 2 Kinder..aber dieser Wunsch ist ja einfach mit Verstand nicht zu erklären...Nun überlege ich was ich tun soll. Es einfach so weiterversuchen mit dem Risiko dass es einfach nicht klappt oder meinen Mann bitten mit zur Kiwu Klinik zu gehen..ich denke den weg würde ich nicht mehr gehen. Die Blutwerte und der AMH waren wohl erstmal altersentsprechend ok..ich hoffe es kann mir jemand Rat geben..es tat auch einfach mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben. 😔

1

Wie lange hatte es denn bei den ersten beiden Kindern gedauert?
Wenn es zwei Jahre nicht klappt, würd ich schonmal nachforschen.
Man muss ja nicht direkt das volle Programm machen - aber ein Spermiogramm wäre mal ein erster Schritt. Dafür muss man nicht in die KiWuKlinik, das geht einfach beim Urologen.

So wärst du zumindest mal einen Schritt weiter. Denn falls es an ihm liegen SOLLTE, nützt dir das ganze Zyklus-Monitoring und Folsäure nehmen rein gar nichts.

Ich finde, du solltest offen mit deinem Mann sprechen und ihn an deinen Gedankengängen teilhaben lassen.

2

Denn: Es heißt doch immer, bei 40% der Paare liegt es an Ihr, bei 40% an ihm und bei 20% an beiden.

3

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das müsste eigentlich schon lange gemacht werden..aber ich denke er wird da nichts mehr machen wollen..ich muss definitiv reden..habe aber angst dass er dann komplett dicht macht.
Aber so komme ich auch nicht weiter

weitere Kommentare laden