HCG - Wert so wie er sollte?

Hallo ihr lieben!
Am Sonntag habe ich den ersten positiven Test in der Hand gehalten und bin laut meiner Flo - App bei 4+2, dazu sei aber gesagt, dass mein Zyklus immer etwas schwankt.
Ich konnte heute schon zur Blutabnahme, was meinem Job als Erzieherin geschuldet ist.
Ich habe vorhin den Anruf bekommen mit: Ja, es ist ein positives Ergebnis der Wert passt zur ungefähr vierten Woche ist aber noch sehr niedrig.
Der Wert liegt bei 113 und jetzt hat mich die Reaktion der Arzthelferin irgendwie verunsichert. Ich soll nächste Woche Donnerstag nochmal reinkommen für einen weiteren Wert.
Aber ist der erste wert wirklich zu niedrig oder noch die Norm? Google verwirrt mich noch viel mehr.
HILFE!

Liebe Grüße 🥺🤍

1

Hey
Ich kenn mich da garnicht aus da ich meinen noch nie gesagt bekommen habe - ich würde mich nicht so verunsichern lassen es gehört mehr zu einer intakten Schwangerschaft als ein perfekter HCG wert nur weil deiner ein bisschen niedrig ist heißt es doch nicht das was nicht stimmt.

Alles gute weiterhin

2

Danke sehr liebe Worte!
Ich habe Anfang des Jahres leider ein Baby verloren und das sorgt wohl dafür, dass ich mich da ungewollt so verrückt mache.
Und die sozialen Medien vermutlich auch. Genau dann ist ja alles voll mit dem BabyBoom und irgendwelchen Werten die höher sind als meine und mein Kopf weiß auch, dass es da nichts zu vergleichen geben sollte 🙈

3

Da Du Deinen ES nicht 100% genau weißt, kann man auch nicht sagen, ob der Wert sehr niedrig ist, oder vielleicht sogar sehr hoch. Wenn Dein ES nun 3 Tage später war als errechnet, ist Dein Wert sogar außergewöhnlich hoch… ein einzelner Wert sagt nichts aus ! Selbst wenn man durch künstliche Befruchtung genau weiß, wann der ES war, kann ein niedriger Wert nichts aussagen. Wichtig ist immer die Verdoppelung und allen voran die Entwicklung der Schwangerschaft in der Gebärmutter. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

4

Vielen lieben Dank dir! Ich hoffe einfach, das bei dem nächsten wert alles passend aussieht und die Schwangerschaft sich gut entwickelt! 🤍🍀