Progesteronmangel

Hallo,
ich habe letztens aufgrund unseres Kinderwunsches meinen Progesteronwert bestimmen lassen. Es kam ein leichter Mangel vor (82 anstatt 87).

Hat da jemand Erfahrung wie lange es dauert bis sich der Progesteronwert wieder normalisiert. Ich nehme jetzt von Ceres die Ergänzung Frauenmantel und Mönchspfeffer nach dem ES.

Wie habt ihr den Progesteronmangel behandelt und wie lange hat es mit den Kinderwunsch gedauert?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Franzi

Dauer Kinderwunsch

Anmelden und Abstimmen
1

Hi, mir kommen die Werte etwas komisch vor. Aber ich bin auch kein Experte. Nach der Info meines FA sollte der Wert bei mind. 10 liegen, um schwanger zu werden.
Ich hatte allerdings einen Wert von 6, also einen Mangel und bin trotzdem in dem Zyklus schwanger geworden. Mit der Schwangerschaft ist der Wert dann auf 17,5 geklettert.

Hier mal eine Tabelle die ich im Internet dazu gefunden habe.

3

Hey, danke für deine Hilfe. Hab nochmal meine Werte angeschaut und umgerechnet, komme dann auf 8,3.
Wow herzlichen Glückwunsch 🤗🥰.
Hast du quasi kein einziges Mittel genommen um das Progesteron zu steigern?
Bleibt dann eigentlich der Wert nach der Schwangerschaft so weit oben?

5

Danke 😊
Ich sollte im nächsten Zyklus eigentlich mit Clomifem starten, aber das war dann nicht notwendig. Diese SS endete leider in einem
MA in der 12. Woche. Das hatte aber nichts mit dem Progesteronmangel zu tun.
2 Zyklen nach der MA bin ich jetzt wieder schwanger geworden. Den Wert vor der Schwangerschaft kannte ich nicht, aber bei ES+11 lag er dann auch wieder bei 17. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich durch die erste Schwangerschaft eingependelt hat 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Franziska 18,
Ich und mein Mann probieren es seid über ein Dreiviertel Jahr und habe vor 4 Monaten angefangen von mein Frauenarzt Progesteron Hilfe bekommen die sich Clomifin nennt. Hoffe hab es jetzt richtig geschrieben. Anfangs lag er bei 0,2 , dann bei 2,5 dann 3,7, dann 5,7 und heute lag er bei 8,87 sogar. Also diese Tabletten helfen wirklich sehr er sagte zwar auch das der Wert bei über 10 liegen muss um 100% schwanger zu sein nach den 20 Zyklustag aber er sagte auch ich liege so hoch und auch die Werte sind jetzt extrem gestiegen das es sogar auch sein kann das ich jetzt endlich schwanger bin. Aber er sagte auch nicht verrückt machen einfach noch paar Tage warten und dann ein Test machen. Also ich kann es nur empfehlen. Aber im Endeffekt musst du es wissen aber natürlich auch mit dein Arzt sprechen, weil das leider rezeptpflichtig ist. Mit freundlichen Grüßen Cindy

4

Hallo cindymarcus4.4,

danke für deine Hilfe. 🤗
Wie gings dir mit der Einnahme von clomifin?
Nebenwirkungen?
Wow das ist echt eine sehr gute Steigerung 👍
Ok also mindestens 10 wären gut.
Hab's jetzt Mal umgerechnet ich komme auf einen Wert von 8,3.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat 🙏☘️✊
Habe nächste Woche einen Frauenarzttermin, da werde ich das gleich ansprechen.