Zum heulen, wem geht es ähnlich ?

Hallöchen,
Muss einfach Mal gerade Dampf ablassen. Hatte Anfang April eine Fehlgeburt. Meinen Kinderwunsch habe ich lange unterdrückt bzw nicht verfolgen können, da mein Partner noch nicht bereit war(5 Jahre)
Als dann ganz plötzlich im ersten Üz einen positiven Test in der Hand gehalten habe dachte ich, endlich kann ich meinen Traum "Mama sein" leben.

Die FG zu verarbeiten war schwer. War über einen Monat Au.
Hatte dann zwei Wochen Dienst und bin dann in meinen Sommerurlaub gegangen. Dieser ist nun zu Ende und was soll ich sagen. Alles in mir sträubt sich dagegen arbeiten zu gehen. Arbeite im Gesundheitswesen und wäre ins Beschäftigungsverbot gekommen.

Ich habe einfach keine "Lust" mehr. Ich liebe meinen Job, aber ich war quasi so nah dran Mama zu werden, was die ch mir soo lange gewünscht habe, dass ich jetzt einfach keinen Spaß mehr an meiner Arbeit habe. Alles nervt nur noch. Die Energie, trotz frisch aus dem Urlaub zurück, ist nicht vorhanden und ich könnte einfach nur weinen( streicht das könnte, ich Weine).

Ich weiß nicht mehr wo hin mit mir.

1

Hi das tut mir leid mit deiner FG!
Mir geht es zu Zeit auch schlecht , ich hatte zwar keine FG und war auch noch nie schwanger aber mein Mann und ich versuchen unser Glück schon seit über 1,5 Jahren und immer hat es nicht funktioniert

Wir beide gehen voll Zeit zu Arbeit und ich bin zusätzlich fast jeden scheiss Tag 12 Stunden in der Arbeit. + Feiertag und Wochenende da ich Security bin

Somit haben wir fast nie Zeit ein Bierchen zu setzen weil immer wenn es drauf an kommt haben wir gehen Schicht. Und wenn wir es wirklich mal schaffen die Beinchen rund um den Eisprung zu setzten (wie diesen Zyklus ) funktioniert es einfach nicht ..

Obwohl wir beide jung sind. Ich 23 und er 27

Eine Freundin von mir hat mit mir zur gleichen Zeit angefangen und hat mittlerweile jetzt schon 2 Babys

Und eine andre Freundin hat auch zu selben Zeit angefangen und hat auch ihr Baby vorkurzem zur Welt gebracht.

Es ist so unfair

Dann muss ich auch noch hören das sie während der Schwangerschaft geraucht und getrunken hat.

Und sich jetzt nicht mal richtig ums Kind kümmert..
irgendwie hab ich das Gefühl das es immer die falschen trifft


Ich bin momentan ES+7 und hatte gestern eine hellrote Blutung , ich dachte es wäre eine einnistungsblutung

Als ich heute in der Früh auf Toilette ging hatte ich plötzlich braunes Blut auf dem Papier

Und heute hatten wir Sex danach hatte ich wieder rosanes blut


Ich denke das es meine mens ist obwohl sie eine Woche zu früh dran wäre …

Das hatte ich noch nie .. und bin jetzt wieder total am boden zerstört Ob wohl wir uns diesen Zyklus so mühe gegeben haben mit fast jeden Tag Sex, Ferti Lily , ovus ect


Und jetzt kommt die scheisse ??
Naja mal schauen was noch kommt …

Eine FG ist natürlich eine ganze Ecke anders von der Enttäuschung her Aber du bist nicht alleine der es schlecht geht. Fühl dich gedrückt ❤️

2

Und das mit deinem Job versteh ich zu 100% ! Man hat einfach keine Kraft mehr zu irgendwas und vorallem keine Lust

Aber es könnte trotzdem eine gute Abwechslung sein , dass man einfach auf andere Gedanken kommt

5

Ja, Ablenkung stimmt schon. Und wenn man dann mal da ist, geht's einigermaßen. Aber ich bin so dünnhäutig, ertrage diese Negativiät bei uns auf der Arbeit einfach nicht mehr. Und dann kommen immer die Gedanken, dass ich ja eigentlich raus wäre, wenn alles gut gegangen wäre und schon ist man wieder im Loch.

3

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!! Ich bin Lehrerin und hatte im vergangenen Schuljahr zwei Fehlgeburten. Hatte mich zwei mal schon ‚draußen‘ gesehen, beim zweiten mal wusste mein Chef auch schon Bescheid, ich war in allen Klassen ausgeplant. Nun wieder drin 😣 und obwohl ich meinen Beruf liebe, geh ich nun nur noch widerwillig in die Schule. Ich kann nicht mehr. Es bereitet mir keine Freude mehr. Ich will was anderes 😢

4

Ich musste auch Bescheid sagen, weil ich schlimme Magenschmerzen hatte und somit keine Nachtbereitschaft machen konnte.
Meine Cousinen sind beide schwanger, überall sind Babys und ich fühle mich so schlecht, weil ich sooo Eifersüchtig bin. Ich will es nicht sein. Ich gönne es jedem, aber ich bin es. Ganz schlimm eifersüchtig.
Und ich quäle mich jeden Tag.
Ehrlich. Ich habe Bauchweh, wenn ich daran denke, dass ich am Mittwoch wieder arbeiten muss.
Und dann immer dieses Hoffen auf den nächsten Nmt. Jedes ziepen als Hoffnungsschimmer. Dann wieder eine schwangere sehen und diesen Stich ins Herz. Dann das nachrechnen wie weit man jetzt wäre. Dann versucht man sich im Netz abzulenken, öffnet Insta und Zack. Das nächste paar schwanger.
Ich ertrage das nicht mehr.

6

Dein Verlust tut mir sehr leid. Deine Worte könnten von mir sein. Wir hatten uns auf Kind Nr. 2 gefreut. Aber erst MA nach 12 ÜZ und nun noch ELSS mit EL Entfernung. Deine Gedanken habe auch ich täglich. Ich drehe mich im Kreis. Ich bin erschöpft von meiner Eifersucht und dem Vergleichen und dem Rechnen wie weit man jetzt wäre. Ich habe keinen guten Rat für dich. Du bist nicht alleine. 🫶🏼

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

es tut mir sehr leid, dass es dir/euch so schlecht geht. Ich würde euch empfehlen, professionelle Unterstützung in Form einer Gesprächstherapie, Musiktherapie, Maltherapie etc. in Anspruch zu nehmen. Ich glaube der Nutzen davon kann sehr groß sein und dass es sehr gut tun kann, das alles mit jemandem zu besprechen, der/die in diesem Gebiet ausgebildet ist und einem vlt Denkanstöße, mögliche Einstellungen, Ideen, Tipps zum Umgang damit geben kann. Die mentale Gesundheit ist so so wichtig. Ich arbeite im Sozialbereich und kann bei vielen Menschen beobachten, dass eine Psychotherapie gute Auswirkungen hat. Und ich habe es selbst auch schon in Anspruch genommen, als ich mich an einem schwierigen Punkt in meinem Leben befunden habe.

Ich wünsche euch alles gute! Lg

10

Guten Morgen 😊 fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann deine Gedanken total verstehen, ich denke auch ganz oft so. Wir haben seit Mai 2020 einen Kinderwunsch, im November 2020 hat es das erste Mal geklappt. Im sechsten Monat habe ich unseren Sohn verloren, er kam ganz unerwartet viel zu früh auf die Welt und ist gestorben. Ich sehnte mich soo danach Mama zu sein und mich um mein Baby zu kümmern. Auf die Arbeit hatte ich ab da an gar keine Lust mehr. Danach habe ich immer gesagt, ich bin bestimmt bald wieder schwanger und dann muss ich nicht mehr zu arbeit und darf einfach Mama sein. Tja und heute sitze ich hier, eine weitere Fehlgeburt im Dezember 22 gehabt und immer noch nicht schwanger und immer noch kein Kind an der Hand. Und ich hasse es einfach so sehr. Jeden Monat gucke ich wieder auf einen negativen Test, jeden Monat das selbe hoffen und bangen und am ende nur noch Traurigkeit. Ich verstehe dich und ich verstehe auch deine Eifersucht auf andere. Ich kann dir nichts raten, außer durchzuhalten, denn auch ich glaube, dass das Glück irgendwann auf unserer Seite stehen wird ❤️ daran halte ich ganz doll fest.

11

Ich bin total erstaunt, dass es euch auch so geht. Und damit zeigt sich, das man nicht alleine ist. Total irre.
Irgendwie ein beruhigendes Gefühl und doch so traurig.

Wir schaffen das alle. Es macht uns stärker, auch wenn es sehr sehr schwer ist♥️

12

Hi 🙋🏼‍♀️ ich kann dich auch sehr gut verstehen. Wir sind nun im 12 ÜZ und es hat bisher noch nicht geklappt… vier Kolleginnen und zwei Freundinnen sind inzwischen schwanger bzw eine hat ihr Kind gerade bekommen..
ich war auch immer am Boden zerstört und habe in dem Moment versucht zu lächeln und mich für denjenigen zu freuen aber innerlich hätte ich weinen und schreien können…
Ich arbeite als Erzieherin in der Krippe und würde ebenfalls direkt ins BV kommen und mal denkt immer wieder: ich hab keine Lust mehr ich würde lieber anfangen ein Nest zu bauen, Babysachen nähen, Zimmer einräumen, shoppen usw
Aber naja man versucht immer weiter zu machen und die Hoffnung nicht auszugeben
Haben allerdings im August einen Termin in einer Kiwu Klinik
Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus und Steck den Kopf nicht in den Sand! Es ist normal so zu fühlen und es geht vielen so! Und manche haben einfach Glück, dass es bei ihnen so schnell geht 🙈🤷🏼‍♀️
Fühl dich gedrückt ☺️🫶