Allgemeine Frage

Huhu

Und zwar bin ich heute ES+1 und bin am Donnerstag auf einen Geburtstag eingeladen. Könnte es die Einnistung verhindern wenn ich Alkohol trinke?

3

Leb bitte genauso weiter wie vorher auch.
Alles anderes ist absolut unnötig und nein, Alkohol verhindert nicht automatisch die Einnistung, sonst würde es einige Leute gar nicht geben.
Wenn man länger am Kinderwunsch dran ist, vergeudet man ansonsten viele wertvolle Lebenszeit 😉

Bearbeitet von J-R.
4

Das ist so leider nicht ganz richtig. Recht hast du damit, dass eine Einnistung durch Alkohol nicht gänzlich verhindert wird, allerdings senkt Alkohol die Chancen auf eine Einnistung erheblich. Gerade wenn man dann schon einen längeren Kinderwunsch hat und die Chance auf eine Einnistung sowieso eher schlecht ist, würde ich persönlich meine Chancen nicht noch weiter trüben wollen. Allerdings weiß ich auch nicht wie man sich nach einem langen KW fühlt, da ich diesen Weg nie gehen musste. Kann also genauso beide Seiten verstehen.

6

„Erheblich“ ist denke ich sehr übertrieben.
Es kann eine Einnistung verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit würde ich nicht als sehr hoch einstufen, besonders weil es hier nicht um ein tägliches Saufgelage geht.
Es ist also vollkommen unnötig in der Kinderwunschzeit auf Spaß am Leben zu verzichten und dazu zählt dann auch mal Alkohol trinken.

weitere Kommentare laden
1

Ja, Alkohol kann die Chance auf eine Einnistung verringern! Ich würde verzichten, aber letzten Endes ist das deine Entscheidung 😊 Viel Spaß auf dem Geburtstag 😊

2

Vielen lieben Dank🙈
Denke die Chancen könnten diesmal relativ gut sein da wir die Herzchen perfekt gesetzt hatten. Natürlich weiß man nie ob es was gebracht hat.

Liebe Grüße 😊

5

Ich drücke euch die Daumen! 🍀

weiteren Kommentar laden