Wird es jemals klappen?

Hallo zusammen,

Ich war das erste Mal im Juli 2022 schwanger, leider hatte ich in der 12ten Woche einen Abgang (Windei).
Dann hat es im März 2023 nochmals geklappt, leider hatte ich einen Abgang in der 6ten Wochen. (Biochemische Schwangerschaft)
Nun hat es zwei ÜZ nicht geklappt.
Wird das jemals bei mir klappen?
Ist mein Mann oder ich unfruchtbar?
Bin so traurig.
Mein Mann ist 35 Jahre alt und ich 32.

Gruß
Julia

1

Ach man, fühl dich ordentlich gedrückt ❤️
Ich kann dich absolut verstehen, mir geht es ähnlich wie dir
Wir haben bereits eine Tochter (6j.) bei ihr haben wir ca ein halbes Jahr gebraucht und evtl zufällig in dem Zyklus in dem ich ovaria und bryo genommen haben
Dieses Jahr direkt im ersten ÜZ hat es geklappt aber leider hat sich die ganze Sache nicht zeitgerecht entwickelt und endete in einer FG seitdem habe ich übermäßig lange Zyklen und jeden Zyklus wird meine zweite zyklushälfte um ein paar Tage kürzer
Habe Anfang Juli einen Termin beim FA mal schauen was dabei raus kommt 😔
Es zerrt einfach an den Nerven

2

Ja, so geht es mir auch.
Bin nervlich einfach nur fertig und Weine heute schon den ganzen Tag..
So langsam gebe ich die Hoffnung einfach auf..
Vielleicht werde ich nie Mama...:(
Immerhin hast du schon bereits ein Kind..
Fühl dich gedrückt

3

Fühl dich ganz feste gedrückt.
Dein Post hätte von mir seien können!
Ich hab 2020 mit meinem Kinderwunsch begonnen und aktiv losgelegt. Wir haben 2,5 Jahre gebraucht und hatten insgesamt 4 Schwangerschaften, wobei eine es bis zur Geburt meiner Maus geschafft hat!

Gebe die Hoffnung nicht auf. Geht zum Arzt lässt eure Hormone prüfen und dein Mann ein spermiogramm machen.
Wenn du willst trink Tee und nimm Nahrungsergänzungsmittel ( hat mir geholfen aktiv etwas zu tun 😅😉)
Basalttemperatur messen kann ich auch empfehlen dass hat mir gezeigt wie mein Zyklus tickt.

Das sind natürlich alles Vorschläge die du annehmen kannst wenn du willst. Aber vielleicht hilft es dir, für dich die nächsten Schritte zu machen ❤️

Ich drück dir feste die Daumen dass es klappt 🍀
Kannst mir auch gerne PN schreiben wenn dich austauschen willst

4

Hallo liebe Julia,
Erstmal fühle dich ganz doll umarmt von mir 💕. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst… ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, allerdings versuchen auch wir schon seit knapp 1 Jahr mit unserem 2. Wunder schwanger zu werden. Unser Sohn wird dieses Jahr noch 3 Jahre alt und wir möchten unbedingt ein weiteres Baby, allerdings zurzeit ohne Erfolg. Wir sind jetzt in der KIWU 🙏🏼!

Seid ihr denn schonmal dort gewesen? Dafür ist eine KIWU ja da.
Versuch positiv zu bleiben, irgendwann wird es passieren 🫶🏻!

Liebe Grüße ❤️

5

Das könnte mein Posting sein ;)

1 Sohn 11/2020 (1.ÜZ) - und seit 17 ÜZ erfolglos am basteln für das 2. Kind 😅

6

Haha. Mein Sohn geboren 12/2020 im 6ÜZ
Fürs 2. wills einfach nicht klappen.
Ich dachte echt, das es „leichter“ wird 😳

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich melde mich mal als Mama eines 8 Monate alten Icsi Kindes 😊 (Icsi = "künstliche Befruchtung")

Du warst 2x innerhalb eines Jahres schwanger - so blöd das für dich vermutlich klingt, aber das ist ein sehr gutes Zeichen 👍👍👍🍀

"Unfruchtbar" bist du in dem Sinne also schon mal nicht - du hast Eizellen, Eisprünge, durchlässige Eileiter. Und dein Mann hat Schwimmer, die die Eizellen befruchten können. Die Befruchtung findet binnen 24 Stunden nach Eisprung statt. Dann wandert die befruchtete eizelle Richtung Gebärmutter, wo sie sich 5-7 Tage später einnistet. Dann fängt dein Körper an, hcg zu produzieren, der einige Tage später hoch genug ist, um auf nem Schwangerschaftstest nachgewiesen zu werden...

Schau mal, wie viele Schritte deine kleinen Sternchen da schon geschafft haben! Jedes deiner Sternchen war schon ein kleines Wunder der Natur 😊

Die Frage ist nur, warum es dann nicht hält. Das kann zum einen Pech sein... Bei so vielem was passen muss, damit Leben entsteht, geht auch einfach mal was schief... 😕

Oder es kann tatsächlich Ursachen haben. Da kommen teils ganz banale Dinge in Frage, wie beispielsweise Gelbkörperschwäche (ein Hormonmangel) oder ein hyperaktives Immunsystem, das den embryo bekämpft oder eine Gerinnungsstörung, durch die der Embryo nicht richtig durch deinen Blutkreislauf versorgt werden kann... Die allermeisten solcher Ursachen lassen sich ganz simpel mit den passenden Medikamenten beheben 🍀😊

Bei zwei Fehlgeburten geht man noch von Pech aus... Solltest du noch eine dritte haben, hast du Anspruch auf eine sogenannte Abortsprechstunde. Sollte dir das passieren, frag vorher am besten hier im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" nach. Die Mädels da sind echt fit und helfen dir sicher gerne weiter, wo du Hilfe her bekommst 😊

Wünsche dir alles Gute und dass es das nächste Mal einfach passt 🍀