Ass 100 frage

Hallo ihr lieben eine frage kann ich ass 100 so nehmen oder mit ärztin absprechen lieber
Gerinning möchte sie noch nicht machen da ich 2 frühe Abgänge (mit der periode ) und 1 fg in der 5+3 Woche

Anmelden und Abstimmen
6

Ich bin ehrlich etwas schockiert darüber, wieviele hier sagen „kann man so nehmen“. Es ist ein Medikament, das z.B. Thrombozyten dauerhaft schädigt. Nimmt man es mehr als 10 Tage innerhalb eines Monats (also eines Zyklus‘) ist es als Dauermedikation anzugeben, wenn es z.B. zu einem Notfall oder einer Operation kommt.
Ist man nicht auf Gerinnungsstörungen getestet, kann man nicht sicher sein, auf eine Hämophilie auch noch einen Gerinnungshemmer zu nehmen.
Ist jedem, der es „einfach so“ nimmt bewusst, wie man es einnehmen sollte ?
Ist diejenige, die es nehmen möchte Asthmatikerin ?
Ist den Einnehmenden bewusst, dass eine Dosis von 100mg am Tag keinesfalls überschritten werden darf, da es sonst zu Fehlbildungen und Fehlgeburten kommen kann ?

7

Ich gebe dir Recht und man sollte das nicht „einfach so“ nehmen.

Meine Gyn sagte, dass ich in der nächsten Schwangerschaft Ass und zwar 150 nehmen soll. Ab positiven Test jeden Abend. Wie kann das sein, wenn du sagst mehr als 100 ist schädlich? Ich habe zwei MA‘s in diesem Jahr hinter mir und keine Gerinnungsstörung.

Viele Grüße

8

Ich würde nur 100 nehmen ab es nicht mehr 🙈
Nur die Frage ist ob man es wieder absetzen kann wenn der test negativ ist oder weiter nehmen ?

weitere Kommentare laden
1

Das schreit eher nach Progesteron als nach ASS100.. das hilft nur der Durchblutung der Gebärmutter, nicht mehr und nicht weniger in den frühen Tagen der Schwangerschaft.. ich nehme es ab Eisprung,aber ich habe zwei Geringunfsstörungen.. ab // am Test muss ich Heparin Spritzen.

2

Nehme ich ja schon 🙈
Seit letztes Jahr
Zwar duphaston und ab positiven test feminita

3

Ich nehme es seit 3 Zyklen so,einmal hat es geklappt aber ist leider trotzdem nicht geblieben 😒

Bearbeitet von CaroEF
9

Das tut mir sehr leid 🥺

4

Ich hab das ohne Absprache genommen für bessere Durchblutung, werde im nächsten Zyklus auch wieder machen.

5

Und wie nimmst du es ein erst nach es oder am 1 zyklus Tag 🤗
Nimmt es durch ?

19

Ich habe es ab ZT3/5 genommen, als dir Periode schwächer war, um bessere GMSH zu haben (oder besser durchblutet). Die war dann tatsächlich dicker, aber ich weiß nicht, ob das so geholfen hat.

15

Ich nehme 125mg ab zt 10 bis zum test. Dann setze ich ab.

16

Ok also kann man es vorher schon holen?