Komische Temperaturkurve

Hallo, findet ihr meine Kurve auch so komisch? Irgendwie steigt meine Temperatur diesen Monat nicht wirklich, was mich ziemlich verwirrt. Es war an zt14, es hat alles gestimmt vom ovu bis zum mittelschmerz.
Muss ich mir da Gedanken machen bei so wenig Temperaturanstieg ? Ich hab nachgewiesen keine hormonelle Störung.

1

Hallo. :)

Sind Messfehler ausgeschlossen?
Wann misst du, wo misst du und wielange?

Ovus und Mittelschmerz sind beides keine sicheren Zeichen für einen ES.
Vielleicht hattest du also noch keinen. Beobachtest du auch deinen Zervixschleim?

Wenn der ES doch um ZT 14 war, kann der Anstieg noch kommen. Die erste höhere Messung kann bis zu 4 Tage nach ES liegen.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von sab.rina89
3

Hey. Ich Messe im Mund mit einem Basalthermometer direkt nach dem aufstehen. Mein zs hat ganz normal zum es gepasst. Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion deshalb ist meine Körpertemperatur eh niedriger als normal. Meine Frauenärztin sagt auch wenn zs,ovu und ms passt denn braucht man keine Temperatur messen. Ich habe seit 15 Monaten genau 24 Stunden nach positiven ovu ms gehabt so wie diesen Monat auch.

7

Wieviele Minuten misst du denn? Und du meinst nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, oder?

Wie war dein Zervixschleim? Hattest du einen Höhepunkt passend zum Ovu und konntest du dann eine Verschlechterung feststellen?

Problematisch an der Aussage deiner Ärztin finde ich, dass der MS auch eine Woche vor oder nach ES auftreten kann, es mehrere Schleimhöhepunkte im Zyklus geben kann und dass der Ovu nicht anzeigen kann, ob das Ei springt.

Auch bei einer Unterfunktion der Schilddrüse, sollte ein Temperaturanstieg zu erkennen sein.

Ist das dein erster Zyklus, in dem du Temperatur misst?

2

Guten Morgen,

Ist bei mir aktuell genau das gleiche.
Habe normalerweise jeden Zyklus einen deutlichen Anstieg nach ES.

ovus haben gepasst und Mittelschmerz auch.

Trotzdem will es nicht ganz steigen. Habe jetzt etwas Sorge dass es keinen ES gab. Das kann auch Mal vorkommen ohne dass eine hormonelle Störung vorliegt und je älter man wird desto häufiger kann ein Zyklus ohne ES vorkommen.

4

Ich hatte schon einen Zyklus ohne eisprung das war aber direkt nach meiner Fehlgeburt. Ich bin 27 da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen 😅😅

5

*nicht so häufig

weiteren Kommentar laden