4. Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo, wünsche mir ein viertes Kind aber es wäre auch der vierte Kaiserschnitt und das macht mir großen Sorgen…. Was meint ihr? Jemand Erfahrung mit viertem KS?

Lg
Na.

1

Im FB gibts ne tolle Gruppe natürlich gebären nach Kaiserschnitt. Mit Statistiken. Ich selbst habe nach 2 ks nochmal normal entbunden.

2

Guten Morgen, was meinst du mit FB bin neu hier. Danke dir

Lg
NA

3

Huhu…ich hatte 4 KS und der letzte war nicht viel anders als die vorherigen. Jedoch hatte ich einige Verwachsungen mehr, die die OP etwas erschwert hatten und die alte Narbe musste ausgeschnitten werden.
Allerdings hatte ich danach nicht mehr Beschwerden als bei den vorgingen KS - im Gegenteil - war nach 9 Stunden schon wieder auf den Beinen (aber nicht ganz freiwillig - leider musste der Kleine auf die Neo - aber das hatte auch nichts mit den KS an sich zu tun). Die Operateure sagten, nach mind. 2-3 Jahren Wartezeit wäre auch ein 5. KS kein Problem. Unsere Problem ist nur das Alter, aber das ist ein anderes Thema. Es ist immer individuell mit dem KS - ich würde den Frauenarzt fragen. LG

4

Und ich muss noch dazu sagen, dass ich die 4 Kaiserschnitte alle innerhalb von ca. 5 1/2 Jahren hatte. Trotzdem kein Problem für die Ärzte, man hat mir auch nie davon abgeraten, es sah immer alles gut aus.

5

Das ist schön sowas zu hören! Bin so verunsichert…. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden mit vierten Kaiserschnitt leider. Danke für die Antwort das macht Mut! 🥰

weiteren Kommentar laden
6

Noch kann ich nicht berichten, aber meine Schwester (selbst Gynäkologin, 42 Jahre alt) ist aktuell mit dem vierten Kind schwanger und hatte vorher schon drei Kaiserschnitte. Ich selbst habe mich mal vor Jahren mit einer Gynäkologin über das Thema mehr als drei Kaiserschnitte unterhalten und die meinte das sei gar nicht so selten wie man denkt, vor allem bei Frauen aus anderen Ländern, die in der Regel mehr Kinder bekommen. Genaue Studien gäbe es dazu aber nicht meinte sie damals.

8

Hallo, das klingt ja gut. Sie ist Ärztin und bekommt auch wahrscheinlich den vierten KS. Als Ärztin müsste sie es ja wissen. Danke über solche Antworten freue ich mich. Dann denkt man doch anders drüber. Ich persönlich habe sehr Respekt vor einem vierten KS.

Lg

9

Ja sie bekommt definitiv den 4. Kaiserschnitt, die ersten beiden Male hat sie spontan versucht zu entbinden, aber der Kopf passte nicht durch das Becken. Es kann nur sein, dass sie den Kaiserschnitt nicht zum Termin, sondern etwas eher planen, damit es nicht vorher zu Wehen kommt.