Welche Kiwu NEM nehmt ihr?

Und wie fühlt ihr Euch damit?

Ich nehme Womantomum und Cordyceps Woman und habe das Gefühl dass sich mein Zyklus endlich normalisiert. Wieder regelmäßig ES. Regelschmerzen sind weg. Sonst brauche ich immer 2 Ibus die ersten 2 Tage. PMS ist weg. Und ich habe das Gefühl jetzt wieder regelmäßig meinen ES zu haben.

Was nehmt ihr? Und was hat sich bei Euch verändert.

Macht ihr Pimp my Eggs?

1

Hey, finde ich spannend dass dein PMS sich verbessert hat, überlegen ob ich das auch probieren sollte, Frage mich aber welcher Inhaltsstoff da verantwortlich ist 🤔☺️

Ich nehme zur Zeit Mönchspfeffer (würde mir für pms empfohlen aber ich kann nur minimal eine Veränderung feststellen), Folsäure und KiWu Tee.
Hatte schon verschiedene NEM wie BabyForte usw in den letzten Zyklen, aber es ist echt viel drin, was man nicht zwingend braucht und schwanger geworden bin ich dadurch auch nicht 😅
Mein Zyklus hat sich bei allen Einnahmen nicht verändert, der ist mit 26-28 Tagen aber auch Recht regelmäßig und da ändert sich nichts. Auch der es ist immer um den 14. ZT

Ab und zu nehme ich noch Magnesium, Eisen oder Jod, aber nicht täglich.
Mich hat es auch irgendwann nach einigen Übungszyklen gestresst an x NEM, Tempi, Ovus etc zu denken. Jetzt habe ich es Mal auf das nötigste reduziert um etwas entspannter zu sein ☺️

4

Das Cordyceps Woman enthält Maca und Cordyceps und Reishi, die ersten beiden Inhaltsstoffe sind gegen PMS und gegen die heftigen Regelschmerzen bis jetzt echt der Hammer. Mönchspfeffer hat mir auch nicht gebracht. Was sich jetzt auch neulich erklärt hat wieso, denn es wirkt nur bei zu hohen Prolaktinwerten regulierend.

2

Ich habe am Anfang ziemlich hochgefahren und bin inzwischen nach einem halben Jahr bei den Basics geblieben. Es hat nämlich nicht gereicht.
Am Ende wird es bei uns eh eine IUI, wenn das nichts bringt, eine IVF. Daher mache ich mir keinen Stress mehr.

Bin inzwischen bei "nur noch" Vitamin D (vorher getestet, starker Mangel), Omega 3 mit DHA und EPA, Inositol (habe leichtes PCO), Vitamin B komplex mit B12 und Folsäure (ernähre mich vegan, daher gleich alles zusammen). Das wars. Mehr nicht. Außerdem noch Ubiquinol, aber das brauche ich nur noch auf, weil es teuer war. Werde es danach nicht nochmal kaufen.

Davor hatte ich auch noch zusätzlich Selen, Zink, Eisen, Beta Carotin, Antioxidantskomplex, Magnesium und und und. Keine Lust mehr.

Bei dem einen von dir ist ja auch das Essentielle drin. Wie sind die denn zusammengesetzt?
Ich persönlich bin kein Fan von Kombipräperaten, weil es fettlösliche und wasserlösliche Vitamine gibt, die man nicht gemeinsam und zu unterschiedlichen Zeiten einnehmen soll, aber da gibt es ja auch ganz viele verschiedene Herangehensweisen glaube ich.

3

Was ich eigentlich sagen wollte. Ich denke, es gibt einige Dinge, die total sinnvoll sind, also jetzt mal fernab von Folsäure, deren Wirksamkeit auch bestätigt ist.
Der ganze andere Rest ist aber ähnlich wie bei "auf Milchprodukte verzichten, wenn man Akne hat":
bei manchen hilfts, bei andren nicht. Es wird ohne auch funktionieren (fragt sich nur wann und wie), und wenn man selber positives für sich erreicht - wie du zB kein PMS mehr zu haben - dann ist es total gut, es wird auf jeden Fall nicht schaden (außer dem Geldbeutel) aber ein Riesen Wundermittel zum schwanger werden ist es am Ende auch nicht.

6

Da hast du Recht riesen Wundermittel gibt es nicht. Ganz klar. Dann würde es ja nur noch DIE EINE WAHRE Firma geben. Und keine Frau mehr was anderes kaufen. Ich bin auf jeden Fall schon Mal froh 2 meiner heftigsten Baustellen losgeworden zu sein damit.

weiteren Kommentar laden