Undefinierbare Struktur bei Ultraschall 5+4

Erster Ultraschall bei 5+4 zeigt eine helle Struktur in der Fruchthöhle.
Embryonale Anlagen hat der Fa sehen können aber die obere Struktur (das was aussieht wie eine gekrümmter heller Wurm) kann nicht der Embryo sein, weil zu groß für diese Ssw.
FA wusste auch nicht was es ist, nur das es nicht aussieht, wie es normalerweise sollte. Vereinbarte einen weiteren Termin in drei Wochen. Was natürlich gefühlt eine uuuendlich lange Zeit ist.
Konnte leider nichts vergleichbares in den Foren finden.
Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen?

Bearbeitet von Bubenmama25
1

Hallo!
Ich weiß leider auch nicht, was da zu sehen ist, aber an deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Wurde dein HCG kontrolliert?
Alles Gute ❤️

2

Nein, nur der Ultraschall.
Danke ❤️

3

Finde ich irgendwie komisch, dass er dein HCG nicht kontrolliert.

4

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 😊

Für mich sieht das alles normal aus, eine Fruchthöhle mit embryonaler Anlage. In dieser SSW wird der Embryo noch vom Dottersack versorgt, bis dann, die sich bildende Nabelschnur die Versorgung übernimmt.

Mach dir keine Gedanken.
Genieße die Schwangerschaft, lehn dich zurück und streicheln deinen Bauch. In 3 Wochen sieht man schon so viel mehr und vielleicht versteckt sich da ja noch ein zweiter Embryo 😉

Liebe Grüße 😊

7

Danke für deine liebe Nachricht. ❤️
Man hofft einfach immer das Beste 🙏

5

Hallo meine Liebe!
Herzlichen Glückwunsch und alles gute erstmal❤️
Bei mir sah das genauso aus.. leider war eine ein früher Abgang was aber nichts über die Struktur aussagt! Schläft das Herzchen den schon ?

6

Das tut mir leid.❤️‍🩹
Herzschlag konnte man noch nicht sehen. Was hoffentlich daran lag, dass der Ultraschall zu früh war 🙏

13

Ich hoffe ganz stark das alles gut geht.. aber ich denke das an der Struktur nichts zu sagen hat wegen den Herzschlages🥰
Mach dir nicht alt zu viele Gedanken und genieß es!!!🤗

So sah es bei mir in der 6ssw aus ohne Herzschlag

weitere Kommentare laden
9

Dieses us Bild sieht einfach so aus als wärst du weiter als 6ssw.

Hast du deinen ES genau bestimmt ?

Für mich sieht es für 7ssw aus.
Embryonalen Anlage ist da ..dottersack.. und in 3tagen spätestens könnte man das Herzchen sehen.

10

Ja den hab ich bestimmt und deswegen hat der Frauenarzt sich ja so gewundert. Er meinte es wäre einfach zu groß für 5+4. Es ist einfach immer doof, wenn man gesagt bekommt es sieht was so aus wie es nicht soll 🫠

11

Ich würde mir da ehrlich gesagt erstmal keik Kopf machen.

Wenn dir 3 wichen zu lange isz, bitte um ein früheren Termin in 1 Woche z.B um die Entwicklung anzuschauen.

Die kleinen machen im Bauch ja auch immer unterschiedliche Schübe.
Vielleicht sieht es in 1 Woche alle zeitgerecht aus.

Oftmals ist es in der ss so das einige Babys so gross sind oder auch mal zu klein und dann relativiert sich das irgendwann :-)

weiteren Kommentar laden